Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 19:58

Vierter Winter-Neuzugang beim FCA

Tchoyi dockt in Augsburg an

Ein neuer Mann für Augsburgs Offensive: Im Kampf um den Klassenerhalt rüstet der FCA noch einmal auf, sicherte sich die Dienste des Kameruners Somen Tchoyi. Der Stürmer spielte zuletzt beim Premier-League-Klub West Bromwich Albion, war seit Beginn der aktuellen Spielzeit jedoch vereinslos.

- Anzeige -
Neu in Augsburg: Somen Tchoyi.
Neu in Augsburg: Somen Tchoyi.
© picture-alliance Zoomansicht

Er ist der vierte neue Mann, der in der Winter-Wechselperiode den Weg nach Augsburg fand: Der Kameruner Somen Tchoyi schnürt ab sofort die Stiefel für den FCA. Der 1,90 Meter große Offensivspezialist soll dort für die nötigen Tore sorgen, die den Schwaben das dritte Bundesliga-Jahr in Folge sichern könnten. Einziges Hindernis vorerst bleibt Tchoyis mangelnde Spielpraxis. Seit Saisonbeginn war der Afrikaner vereinslos, trainierte zwischenzeitlich bei den Wolverhampton Wanderers, unterschrieb aber nun in der Fuggerstadt.

Augsburgs Manager Stefan Reuter ist sich bei der Personalie Tchoyi sicher: "Wir wissen, dass Somen Tchoyi jetzt keinen Spielrhythmus hat, sind aber aufgrund seiner individuellen Qualität überzeugt, dass er schon in der Rückrunde der Saison eine wichtige Alternative in der Offensive werden kann". Die Statistik zumindest spricht für den Neuzugang. In 41 Spielen in Englands Vorzeige-Liga gelangen ihm acht Treffer. Zuvor kam er bei einem zweijährigen Gastspiel bei Red Bull Salzburg auf 64 Einsätze und 14 Torerfolge. In Österreich feierte er zweimal die Meisterschaft, 2010 wurde er gar als "Österreichs Fußballer des Jahres" ausgezeichnet.

Tchoyi läuft ab sofort mit der Rückennummer 22 auf, sein neuer Vertrag beim Bundesligisten ist bis zum Saisonende befristet. Der FCA sicherte sich dabei eine Option zur Verlängerung. Im Anschluss an Medizin-Check und Unterschrift zeigte sich Tchoyi optimistisch: "Ich freue mich, dass der Wechsel zum FC Augsburg geklappt hat. Ich möchte diese Chance nutzen und der Mannschaft so schnell wie möglich helfen, damit wir das Ziel Klassenerhalt schaffen".

31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Tchoyi

Vorname:Somen
Nachname:Tchoyi
Nation: Kamerun
Verein:FC Augsburg
Geboren am:29.03.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:11.400 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -