Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 14:45

Wolfsburg: Helmes macht Fortschritte

Perisic ist angeschlagen, Rückschlag für Pilar

Der VfL Wolfsburg kann am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr LIVE! auf kicker.de) möglicherweise nicht auf Neuzugang Ivan Perisic zurückgreifen. Der Kroate leidet an leichten Adduktorenbeschwerden. Noch schlechtere Nachrichten gibt es von Sommer-Neuzugang Vaclav Pilar. Der Tscheche wird in dieser Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten können.

- Anzeige -
Ivan Perisic
Es zwickt: Der Einsatz von Ivan Perisic steht auf der Kippe.
© imago Zoomansicht

Im Falle eines Ausfalls von Perisic hat Trainer Dieter Hecking schon zwei Kandidaten im Blick. "Sollte es nicht gehen, stehen Ivica Olic und Ricardo Rodriguez für die linke Seite bereit", sagte Wolfsburgs Coach. Pilar hingegen war und ist auch in Zukunft keine Alternative. Der tschechische Nationalspieler hatte im vergangenen August im Länderspiel gegen die Ukraine einen Kreuzbandriss erlitten. Hecking: "Es sieht danach aus, dass er in der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz kommt."

Auch Patrick Helmes hatte mit den Folgen eines Kreuzbandrisses zu kämpfen. Im Gegensatz zu Pilar sind bei ihm aber Fortschritte zu erkennen. Für einen Kaderplatz reicht es bei ihm aber noch nicht. "Für die Woche danach haben wir ein Freundschaftsspiel vereinbart. Da kann man dann schauen, wie er sich bei Elf gegen Elf verhält", sagte Hecking, der vor dem kommenden Gegner Respekt zeigte. "Augsburg hat in Düsseldorf verdient gewonnen und auch gegen Schalke gezeigt, dass sie den Abstiegskampf angenommen haben. Das ist der Unterschied zu Hoffenheim."

Klich wechselt nach Zwolle

Indes hat der VfL einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Der polnische Mittelfeldmann Mateusz Klich (22) wird bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgeliehen. Das gaben die "Wölfe" am Donnerstag bekannt.

Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Perisic

Vorname:Ivan
Nachname:Perisic
Nation: Kroatien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:02.02.1989

weitere Infos zu Pilar

Vorname:Vaclav
Nachname:Pilar
Nation: Tschechien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:13.10.1988

weitere Infos zu Helmes

Vorname:Patrick
Nachname:Helmes
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:01.03.1984

weitere Infos zu Klich

Vorname:Mateusz
Nachname:Klich
Nation: Polen
Verein:PEC Zwolle
Geboren am:13.06.1990

- Anzeige -

- Anzeige -