Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 09:33

Mainz: Trio verlängert bis 2014, 2015 bzw. 2017

Noveski, Soto und Parker bleiben Mainzer

Kapitän und Jungstar bleiben treu: Der 1. FSV Mainz 05 hat die Verträge mit Nikolce Noveski (33) und Shawn Parker (19) verlängert. Während sich der Abwehrchef um ein Jahr bis Sommer 2014 an den Klub band, bleibt Parker nun gar bis 2017. Auch mit Elkin Soto (32) besteht Einigkeit.

Shawn Parker (l.) und Nikolce Noveski
Ur-Mainzer: Shawn Parker (l.) und Nikolce Noveski.
© imago/picture allianceZoomansicht

Noveskis Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. Doch für den Kapitän und Rekordspieler der Mainzer (200 Bundesligaspiele) ist dann noch nicht Schluss: Manager Christian Heidel wollte den Mazedonier unbedingt halten. "Nikolce Noveski ist unser Fels in der Brandung. Leistung ist bei ihm keine Frage des Alters. Er ist ein Musterprofi, er hat sein Spiel in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt", verteilte Heidel ein dickes Lob. "Deshalb stand es völlig außer Frage, dass wir mit unserem Kapitän auch in die kommende Saison gehen wollen."

Auch Parker ist trotz seines zarten Alters schon eine Art Mainzer Urgestein: Im Juli 2005 stieß der Angreifer bereits zur U 13 der Nullfünfer. In der laufenden Saison gelang ihm schließlich der Durchbruch bei den Profis, er absolvierte seine ersten fünf Bundesliga-Partien, drei Scorerpunkte inklusive (1 Tor, 2 Assists).

- Anzeige -

Am Mittwoch verlängerte Parker vorzeitig um drei Jahre bis 2017. "Shawn Parker hat in dieser Saison bereits sein großes Talent auf höchstem Niveau in der Bundesliga zeigen können", findet Heidel. "Wir sind überzeugt, dass er bei uns weitere große Entwicklungsschritte machen kann und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm. In ihm haben wieder einen Nachwuchsspieler über Jahre ausgebildet und in die Bundesliga gebracht. Das ist eine echte Auszeichnung vor allem für die Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums."

Auch Soto bleibt

Einig sind sich die Mainzer auch mit Mittelfeldmotor Soto: Der Kolumbianer verlängert seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2015.

Zahlreiche Spieler bis 2014 betroffen
Diese Verträge laufen aus
Verlängern? Verkaufen? Zahlreiche Verträge laufen bei den 18 Bundesligisten spätestens 2014 aus.
Viel Arbeit für die Manager

Verlängern? Verkaufen? Zahlreiche Verträge laufen bei den 18 Bundesligisten spätestens 2014 aus. kicker online gibt Ihnen eine Übersicht - bei folgenden Spielern stehen Entscheidungen an...
© Getty Images/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Noveski

Vorname:Nikolce
Nachname:Noveski
Nation: Mazedonien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:28.04.1979

weitere Infos zu S. Parker

Vorname:Shawn
Nachname:Parker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:07.03.1993

weitere Infos zu Soto

Vorname:Elkin
Nachname:Soto
Nation: Kolumbien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:04.08.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -