Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 15:19

Bremen: Barten als "Bindeglied zwischen Trainerstab und Team"

Werder hat nun einen Teammanager

Stück für Stück - beziehungsweise Posten für Posten - treibt Werder Bremen seine Neustrukturierung nach dem Abgang von Manager Klaus Allofs in Richtung Wolfsburg voran. Frank Baumann wurde zum "Direktor Profifußball und Scouting" befördert, Klaus Filbry ist nun Vorsitzender der Geschäftsführung, am 15. Februar wird mit Thomas Eichin der neue Geschäftsführer einsteigen. Intern wurde die neu geschaffene Position des Teammanagers besetzt.

- Anzeige -
Frank Baumann
Baut auf die Unterstützung eines Teammanagers: Frank Baumann, Werders "Direktor Profifußball".
© picture alliance Zoomansicht

Wie die Bremer am Mittwoch mitteilten, gibt es offiziell seit Jahresbeginn den Posten des Teammanagers. Die Position, die "als Bindeglied zwischen Trainerstab und Team auf der einen Seite sowie verschiedenen Werder-Direktionen wie Marketing und CSR auf der anderen Seite" dienen soll, wurde mit Tim Barten besetzt. Der 36-Jährige war zuvor für Werder im Strategischen Marketing tätig und soll sich nun um die organisatorischen Dinge rund um das Profiteam kümmern. Bartens Aufgaben beträfen beispielsweise die Vorbesichtigung der Trainingslager oder die Unterstützung der Integration von Spielern, teilte Frank Baumann mit.

Als Vorzug Bartens hob Baumann hervor, dieser käme aus der "Werder-Welt". Tatsächlich ist Barten seit 2009 für die Grün-Weißen tätig, nachdem er zuvor für Hannover 96 und verschiedene Vermarktungsagenturen gearbeitet hatte. "Diese neue Aufgabe ist für mich sicher ein beruflicher Schritt in eine etwas andere Richtung", erklärte der neue Teammanager dann auch: "Aber ich freue mich über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 23.01., 15:14 Uhr
Von den Haien an die Weser: Thomas Eichin startet früher bei Werder
Er habe nie einen Hehl daraus gemacht, einmal in den Fußball zurückkehren zu wollen, erklärt Ex-Profi Thomas Eichin. Jetzt ist es soweit: der passende Verein, die passende Aufgabe - und nun auch ein exaktes Datum. Am 15. Februar wird Eichin in Bremen einsteigen. Mit Aussagen zu seinen neuen Aufgaben will er sich noch zurückhalten, Vorstellungen von seiner neuen Tätigkeit hat er aber schon.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
30.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -

Wechselbörse - Werder Bremen

NameZ/APositionDatum
Trinks, FlorianMittelfeld31.01.2013
 
Pavlovic, MateoAbwehr17.12.2012
 
Affolter, FrancoisAbwehr06.12.2012
 
Avdic, DenniSturm29.08.2012
 
Akpala, JosephSturm23.08.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -