Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01.2013, 17:04

Schalke: Auf Leihbasis bis 2014

Details geklärt: Bastos wird ein "Knappe"

"Der Teufel liegt im Detail", hatte Schalke-Manager Horst Heldt am Dienstagmittag in Bezug auf den Transfer von Michel Bastos noch wissen lassen. Die letzten Kleinigkeiten konnten aber geklärt werden, der Transfer ging am Nachmittag über die Bühne. Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Olympique Lyon zum FC Schalke 04. "Wir sind sehr glücklich, dass Michel Bastos nun zu uns stößt", zeigte sich Heldt erleichtert.

- Anzeige -
Michel Bastos
Abschied aus Lyon: Michel Bastos.
© imago Zoomansicht

Das Tauziehen ist zu Ende. Bastos unterschrieb bei den "Königsblauen" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 auf Leihbasis mit einer Kaufoption für Schalke sowohl 2013 als auch 2014. Nach Raffael ist Bastos der zweite Brasilianer, der in der Wintertransferphase zu den "Knappen" kommt. Sehr zur Freude der Verantwortlichen von S04: "Er ist ein international erfahrener Spieler, verfügt über besondere Fähigkeiten und kann uns sofort weiterhelfen. Zudem ist er für die Champions League spielberechtigt", zählt Heldt die Vorzüge des Mittelfeldspielers auf.

Der brasilianische Nationalspieler, der bislang zehn Länderspiele für die Selecao bestritt und 2010 bei der WM in Südafrika zum Stamm gehörte, kam über den OSC Lille, für den er 98 Erstligaspiele (25 Tore) in der Ligue 1 absolvierte, im Sommer 2009 nach Lyon. Für Olympique spielte er ebenfalls 98-mal (26 Tore) in der ersten Liga in Frankreich. In der laufenden Saison lief der Linksfuß in zwölf Partien (5 Tore) für Lyon auf. In der Champions League brachte er es für Lille und Lyon auf insgesamt 26 Einsätze.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 29.01., 18:18 Uhr
Bastos-Transfer perfekt - Der Teufel lag im Detail
Der FC Schalke 04 kann in Sachen Michel Bastos endlich Vollzug vermelden. Wie die Gelsenkirchener am Dienstag bekanntgaben, wird der Brasilianer auf Leihbasis bis 2014 verpflichtet, der Vertrag beinhaltet eine Kaufoption für beide Jahre. Horst Heldt kann also aufatmen. Der Manager ging auch nochmal auf den Holtby-Transfer ein - und schloss weitere Transfers nicht aus.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
29.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Michel Bastos

Vorname:Michel
Nachname:Fernandes Bastos
Nation: Frankreich
  Brasilien
Verein:AS Rom
Geboren am:02.08.1983

- Anzeige -

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
EduSturm28.02.2013
 
Michel BastosMittelfeld29.01.2013
 
Holtby, LewisMittelfeld28.01.2013
 
Escudero, SergioAbwehr25.01.2013
 
RaffaelMittelfeld16.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -