Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01.2013, 14:50

Mönchengladbach: Vor dem Spiel gegen den Ex-Verein

Nordtveit: Der Club reizt, das Knie aber auch

Mitte Dezember 2012 verlängerte Havard Nordtveit seinen Vertrag in Mönchengladbach bis 2016, bei der Borussia ist der Defensivmann längst eine feste Größe. Der Einstieg in die Bundesliga gelang ihm aber über den 1. FC Nürnberg, Gegner der Fohlen am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Ausgerechnet vor der Partie beim Club plagt den 23-Jährigen eine Knieverletzung.

- Anzeige -
Havard Nordtveit
Will für das Spiel beim Club bereit sein: Havard Nordtveit.
© picture alliance Zoomansicht

Nordtveit erhielt im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) in der ersten Hälfte einen Schlag auf das Knie. Die Folge: Knieprellung und Kapseldehnung. Der Norweger spielte durch, bangt nun aber um den Einsatz in der kommenden Begegnung in Nürnberg, wenn es für ihn zurück in die Vergangenheit geht. "Ich habe beim Club meine ersten Schritte in der Bundesliga gemacht", sagte Nordtveit auf der Internetseite des Vereins, "bei diesem Spiel möchte ich natürlich unbedingt dabei sein."

Am 22. August 2009 feierte der damals vom FC Arsenal ausgeliehene Abwehrspieler im Trikot der Nürnberger gegen Hannover (0:2) sein Bundesliga-Debüt, 19 Partien waren es am Ende für den FCN. "Ich freue mich immer, dort zu spielen, auch wenn es für uns keine leichte Aufgabe wird", so Nordtveit, der seit Januar 2011 in Mönchengladbach spielt und dort heimisch geworden ist.

Nürnberg vor der Brust, aber Beschwerden im Knie: Während die Teamkollegen einen freien Tag hatten, ließ sich Nordtveit am Dienstag behandeln. Auch am Mittwoch soll sein Knie behandelt werden, er will "aber spätestens Donnerstag" wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Und am Samstag will er mithelfen, die seit sieben Spielen ungeschlagene Borussia auf Kurs zu halten: "Wir werden alles geben, um in Nürnberg mindestens einen oder vielleicht sogar drei Punkte mitzunehmen."

Bilderstrecke zum Defensivmann der Fohlen
Nordtveit: In Gladbach eine feste Größe
Feste Größe
Feste Größe

Harvard Nordtveit ist in Mönchengladbach eine feste Größe, hat bislang 66 Bundesliga-Partien bestritten und einen neuen Vertrag bis 2016 unetrzeichnet.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
29.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Nordtveit

Vorname:Havard
Nachname:Nordtveit
Nation: Norwegen
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:21.06.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -