Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01.2013, 21:57

Eintracht holt Lakic - Bastos kommt zu Schalke

Transferticker: De Camargo zu 1899 - Milan holt Balotelli

Das Transferfenster ist nach wie vor geöffnet - allerdings nur noch einen Spalt! Die Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen feilen weiter an den Kadern. Neues Personal kann noch bis Ende Januar an Land gezogen werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute im Gespräch: Igor de Camargo, Florian Bruns, Kaka, Heung-Min Son, El Shaarawy, Balotelli, Michel Bastos - und Sir Alex Ferguson.

Mario Balotelli
England-Gastspiel beendet: Mario Balotelli spielt fortan für den AC Mailand.
© imago


- Anzeige -

+++ 21:50 Uhr: De Camargo stürmt ab sofort für Hoffenheim +++
Die Stürmersuche der abstiegsbedrohten TSG Hoffenheim (siehe Transferticker-Eintrag von 15.20 Uhr) war erfolgreich: Wie die Kraichgauer soeben vermeldeten, wechselt Igor de Camargo vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach bis Saisonende auf Leihbasis zu 1899. Berater Paul Stefani hatte gegenüber dem kicker bereits erklärt, dass de Camargo einen Wechsel ins Kraichgau favorisiere. Für Gladbach erzielte der Belgier, der zuletzt auch beim FC Fulham und Eintracht Frankfurt im Gespräch war, in 58 Bundesligaspielen 14 Tore.


+++ 21:41 Uhr: Holtby schon im Spurs-Kader +++
Nach seinem vorzeitigen Wechsel nach Tottenham könnte der Ex-Schalker Lewis Holtby schon morgen im Gastspiel bei Norwich City sein Debüt für die Spurs feiern. Teammanager André Villas-Boas berief seinen Neuzugang jedenfalls ins Aufgebot.


+++ 21:33 Uhr: Emanuelson unterwegs nach London +++
Mit der Verpflichtung von Mario Balotelli (siehe Transferticker-Eintrag von 17.38 Uhr) machte der AC Mailand heute mächtig Schlagzeilen. Ein anderer Spieler wird die Rossoneri wohl vorerst verlassen: Italienischen Medienberichten zufolge ist Mittelfeldspieler Urby Emanuelson bereits auf dem Weg nach London. Der FC Fulham leiht den Niederländer bis Saisonende aus. Eine Kaufoption wird Milan dem Premier-League-Klub jedoch nicht einräumen.


+++ 20.55 Uhr: FA ermittelt gegen Sir Alex Ferguson +++
Sir Alex Ferguson muss sich mal wieder vor der FA verantworten. Nach dem 1:1 in Tottenham hatte er den Schiedsrichter-Assistenten Simon Beck scharf kritisiert, nachdem dieser beim Stand von 1:0 für Manchester United ein klares Foul von Tottenhams Steven Caulker an United-Angreifer Wayne Rooney im Strafraum nicht geahndet hatte. "Er hätte diese Entscheidung nie für uns getroffen", sagte Sir Alex, der darauf hinwies, dass es ja schon eine Vergangenheit mit Beck gebe - ein Abseitstor von Chelseas Didier Drogba gegen United im Jahre 2010. Das war der FA zu bunt, heute eröffnete sie ein Ermittlungsverfahren gegen Ferguson, weil seine Kommentare "implizierten, dass der Offizielle voreingenommen gewesen sei". Dem Teammanager des Spitzenreiters droht nun eine Geldstrafe oder sogar eine Innenraumsperre. Im März 2011 war er schon einmal wegen Schiedsrichter-Kritik für fünf Spiele auf die Tribüne verbannt worden. Bis Freitag kann sich Ferguson zum Thema äußern.


+++ 20:31 Uhr: Norwich verleiht Ersatztorhüter Rudd +++
Norwich City hat seinen Ersatzkeeper Declan Rudd bis Saisonende an Zweitligist Preston North End verliehen. Der 22-Jährige hatte bei den Canaries in dieser Saison erst in drei Pflichtspielen das Tor gehütet, zuletzt beim blamablen 0:1 gegen den fünftklassigen Amateurklub Luton Town im FA Cup am Samstag. Rudd steht in Norwich noch bis Sommer 2014 unter Vertrag.


+++ 20:12 Uhr: Saloniki trennt sich von Alcaraz+++
Trainerentlassung in der 1. griechischen Liga: Aris Saloniki hat Coach Lucas Alcaraz vor die Tür gesetzt. Der bisherige Assistenztrainer Giannis Michalitsos folgt dem 46-jährigen Spanier, der erst zu Beginn der Saison engagiert worden war. Das ambitionierte Aris belegt in der Super League mit 18 Punkten aus 19 Spielen derzeit nur den 13. Tabellenplatz.


+++ 19:56 Uhr: Köln verstärkt sich mit Bruno +++
Der 1. FC Köln hat sich mit Innenverteidiger Bruno Andrade de Toledo Nascimento (Rufname: Bruno) verstärkt. Das gab der Zweitligist soeben bekannt und bestätigte damit entsprechende Meldungen aus Portugal (siehe Transferticker-Eintrag von 16.35 Uhr). Der 21-jährige Brasilianer kommt vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia zunächst auf Leihbasis bis Saisonende. Der FC sicherte sich aber eine Kaufoption.


+++ 17.38 Uhr: Milan meldet in Sachen Balotelli Vollzug +++
Es ist tatsächlich perfekt! Mario Balotelli kehrt nach zweieinhalb Jahren bei Manchester City nach Mailand zurück (siehe Transferticker-Eintrag von 10.55 Uhr). Wie Klubdirektor Umberto Gandini dem vereinseignen Fernsehsender bestätigte, hat sich der AC Mailand mit dem englischen Meister auf einen Transfer geeinigt. Der 22-Jährige wird am Mittwoch in Mailand den Medizincheck absolvieren. Berichten zufolge zahlen die Rossoneri zunächst 20 Millionen Euro Ablösesumme für den Angreifer, der vom Lokalrivalen Inter nach Manchester gewechselt war. Durch Bonuszahlungen kann die Summe aber noch steigen. Balotelli erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre.


+++ 17.05 Uhr: Trinks vor Wechsel nach Fürth +++
Florian Trinks von Werder Bremen steht vor einem Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth. "Wir stehen schon länger in Kontakt", verriet der 20 Jahre alte Offensivspieler am Dienstag. Offen sei demnach, ob der im Sommer auslaufende Vertrag bei Werder verlängert und Trinks dann verliehen wird - was der Verein klar bevorzugt - oder ob der Mittelfeldspieler komplett wechselt. Zuletzt war schon eine Ausleihe zum FC St. Pauli im Gespräch gewesen.


+++ 16.35 Uhr: Bruno Nascimento zu Köln? +++
Köln hat sich offenbar mit dem brasilianischen Innenverteidiger Bruno Nascimento verstärkt. Der 21-Jährige kommt nach Informationen aus Portugal auf Leihbasis vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia, bei dem Bruno Nascimento in dieser Saison 14 Liga-Spiele bestritt, an den Rhein. Am Dienstag wurde der Spieler zum Medizincheck erwartet, am Mittwoch will der Klub den Transfer offiziell verkünden.


+++ 15:57 Uhr: Scaloni unterschreibt bei Atalanta +++
Lionel Scaloni, seit 2009 bei Lazio, wechselt die Fronten und verlässt Rom gen Bergamo. Dort schließt sich der 34-Jährige Abwehr-Routinier Atalanta an. Bei Lazio kam er zuletzt über die Reservistenrolle nicht mehr hinaus.


Michel Bastos
Schon auf Schalke: Michel Bastos am Montag beim Verlassen der S04-Geschäftsstelle.
© imago


+++ 15.49 Uhr: Schalke macht Bastos-Wechsel perfekt +++
Neues von Michel Bastos: Der Brasilianer hat den Medizincheck bei Schalke inzwischen erfolgreich hinter sich gebracht und ist sich endlich auch mit den Franzosen einig. S04 leiht die Offensivkraft von Olympique Lyon bis 2014 aus, hat zudem 2013 und 2014 eine Kaufoption. Damit ist der WM-Teilnehmer von 2010 im morgigen Training mit dabei - und bereits eine Option für die Partie gegen Greuther Fürth am Samstag (15.30 Uhr LIVE! auf kicker.de).


+++ 15.20 Uhr: De Camargo in den Kraichgau? +++
Nach wie vor ist Hoffenheim auf der Suche nach einem Stürmer. Der Schalker Teemu Pukki soll ein Thema sein, auch mit Amauri vom FC Parma hat sich TSG-Manager Andreas Müller intensiv beschäftigt, er wirkt aber nicht überzeugt. Nun scheint der Gladbacher Igor de Camargo der heißeste Kandidat zu sein. Sein Berater Paul Stefani jedenfalls sagte am Dienstagnachmittag zum kicker: "Hoffenheim hat die besten Karten. Igor kann sich das gut vorstellen." Am Abend soll es weitere Verhandlungen mit Müller geben. Eigentlich schien der in Brasilien geborene Belgier schon auf dem Weg zum FC Fulham, vor der Verpflichtung von Srdjan Lakic (29) stand de Camargo in der Bundesliga unter anderem bei Eintracht Frankfurt auf der Liste. Der belgische Nationalspieler, in Gladbach zuletzt nur Reservist, hatte im kicker unlängst betont: "Ich möchte gerne in der Bundesliga bleiben." Nun ist es gut möglich, dass er weiterhin in Deutschland auf Torejagd geht.

Denis Streker hingegen wird Hoffenheim wohl für einige Monate verlassen. Der defensive Mittelfeldspieler, während der Hinrunde von der U23 zum Profi aufgestiegen und viermal im Einsatz, soll an Zweitligist Dynamo Dresden verliehen werden.


Igor de Camargo
Bundesliga oder Premier League? Igor de Camargo wird derzeit bei vielen Vereinen gehandelt.
© picture alliance

+++ 14.55 Uhr: Bruns verlässt den Kiez +++
Zweitligist FC St. Pauli twittert soeben: "Flo Bruns wird den FC St. Pauli am Ende der Saison verlassen. Danke für alles, Flo" - der 33-jährige Bruns spielt seit 2006 am Millerntor. Davor war schon der Abschied von Stürmer Marius Ebbers zum 30. Juni bekannt geworden.


+++ 14.44 Uhr: Schulze probiert es in Cottbus +++
In der Saison 2011/12 durfte Michael Schulze zweimal Bundesliga-Luft schnuppern, in dieser Spielzeit kam der 24-Jährige beim VfL Wolfsburg aber nur in der Regionalliga-Mannschaft 14-mal zum Einsatz. Der vertraglich bis 2014 noch an die "Wölfe" gebundene Rechtsverteidiger wechselt nun auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Energie Cottbus in die 2. Bundesliga.


+++ 14.17 Uhr: Sliskovic kehrt nach Mainz zurück +++
Dynamo Dresden hat den ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrag mit Petar Sliskovic aufgelöst. Der Kroate kehrt sofort zu Mainz 05 zurück, wo er einen über die Saison hinaus laufenden Vertrag besitzt. Der Stürmer kam bei Dresden nie über die Jokerrolle hinaus, wurde neun Mal jeweils nur eingewechselt.


+++ 13.52 Uhr: Roberto Carlos lockt Kaka nach Dagestan +++

Geht er den Weg seines Landsmannes Roberto Carlos? Kaka.
Geht er den Weg seines Landsmannes Roberto Carlos? Kaka.
© imago

Medienberichten zufolge hat der russischen Erstligist Anschi Machatschkala erste Gespräche mit Kaka aufgenommen. Sportdirektor Roberto Carlos, einst gefürchteter Freistoßschütze bei Real Madrid, soll seinen brasilianischen Landsmann von den "Königlichen" wegholen wollen, wo Kaka kaum noch Einsatzminuten bekommt. Zuvor war eine Rückkehr des früheren Weltfußballers zum AC Mailand aus finanziellen Gründen gescheitert. Roberto Carlos soll sich schon in der vergangenen Woche zu Verhandlungen in Madrid aufgehalten haben.


+++ 13.02 Uhr: Coutinho zum Medizincheck in Liverpoool +++
Wie erwartet, steht der Wechsel von Philippe Coutinho von Inter Mailand zum FC Liverpool unmittelbar bevor. Heute wird der Brasilianer beim Medizincheck geprüft. Der Deal soll dann binnen 24 Stunden endgültig über die Bühne gehen. Der 20-Jährige kam bei Inter nur auf zehn Einsätze in der Liga, spielte nur ein Mal über 90 Minuten.


+++ 12.39 Uhr: Jönsson nun doch zum FSV+++
Zuletzt sah es so aus, als würde Wolfsburgs Rasmus Jönsson beim MSV Duisburg landen. Doch nach kicker-Informationen geht es jetzt an den Main zum FSV Frankfurt. Die beiden Klubs vereinbarten ein Leihgeschäft bis Saisonende.


Wechselbörse Bundesliga

+++ 11.40 Uhr: QPR verleiht Ferdinand zu Bursapor +++
Die Queens Park Rangers haben ihren Verteidiger Anton Ferdinand in die Türkei an Bursaspor verliehen. Im Sommer soll der 27-Jährige wieder zurück zu QPR gehen.


+++ 11.33 Uhr: Beckham trainiert mit Arsenal +++
Während David Beckhams Sohn Brooklyn beim FC Chelsea zur Probe trainiert, hält sich sein Vater ebenfalls in London fit. Vor dem Mittwochspiel gegen Liverpool bestätigte Arsenals Trainer Arsene Wenger, dass Beckham Senior bei den Gunners derzeit mittrainiert. Beckham habe Wenger einfach angerufen und gefragt, ob er sich bei Arsenal fithalten könne. Spekulationen zu einem Wechsel schob Wenger aber sofort einen Riegel vor.


+++ 11.15 Uhr: Lakic kommt in Frankfurt unter +++
Eintracht Frankfurt vermeldet den Transfer von Srdjan Lakic als perfekt. Der Stürmer kommt vom VfL Wolfsburg an den Main und wird bis 2014 ausgeliehen.


+++ 11.11 Uhr: Der Club hat Kanazaki an der Angel +++
Derzeit wird noch verhandelt, doch der 1. FC Nürnberg steht in Sachen Wintertransfers nach kicker-Informationen kurz vor einem weiteren Abschluss. Demnach wird Mu Kanazaki zu den Franken stoßen. Der fünfmalige japanische Nationalspieler kann im Mittelfeld vielseitig eingesetzt werden.


Mario Balotelli
"Verhandlungsobjekt": ManCity redet mit Juve und Milan über Mario Balotelli.
© imago

+++ 10.55 Uhr: ManCity verhandelt - Balotelli vor Rückkehr +++
Seit Mario Balotelli 2010 von Inter Mailand nach England zu Manchester City gewechselt ist, halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass er zurück nach Italien wechselt. Nun könnte es bald ernst werden. Sein Verein hat bestätigt, dass er mit Juventus Turin und dem AC Mailand verhandelt. Allerdings werden 24 Millionen Euro aufgerufen für den Stürmer. Am Dienstagabend muss das Team von Roberto Mancini bei den Queens Park Rangers ran, Balotelli reist mit nach London.


+++ 10.40 Uhr: Übernimmt Blanc bei der Roma? +++
Nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen und Platz acht in der Serie A. Die Luft für Coach Zdenek Zeman wird beim AS Rom immer dünner. Die Vereinsführung äußerte am Montag bereits Zweifel an der Arbeit des Trainers. Sofort wurden zahlreiche Namen als mögliche Nachfolger genannt. Am Dienstag tauchte Laurent Blanc als Kandidat auf. Er war bis zur EURO 2012 Trainer der französischen Nationalmannschaft.


+++ 10.20 Uhr: FCK sucht Stürmer - Fauvergue oder Hoffer? +++
Der 1. FC Kaiserslautern hätte noch gerne eine Alternative für den Angriff. Die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet, dass Nicolas Fauvergue von Reims ein Kandidat sein könnte. Angeblich hätten die Pfälzer 400.000 Euro geboten, um den Spieler aus seinem Vertrag bis 2015 herauszukaufen. Im Falle eines Aufstieges käme ein Bonuszahlung hinterher. Doch er ist nicht der einzige Kandidat. Medienberichten in Österreich zur Folge, steht wohl auch Erwin Hoffer auf der Liste. Bei Eintracht Frankfurt muss er sich in dieser Saison mit der Jokerrolle begnügen.


+++ 10.12 Uhr: Hansa leiht Zimmermann aus +++
Nico Zimmermann kommt bei Zweitligisten Aalen nicht recht zum Zug, also versucht er es in den kommenden Monaten eine Liga tiefer bei Hansa Rostock. "Nico konnte hier noch nicht richtig Fuß fassen. Wir möchten ihm daher die Möglichkeit geben, in Rostock Spielpraxis zu erlangen", begründet Sportdirektor Markus Schupp den Schritt. Zimmermann hat in Aalen noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.


+++ 09.55 Uhr: Fünfjahresvertrag für Milans El Shaarawy +++
Der AC Mailand hat mit Stephan El Shaarawy ein Juwel im Kader. Derzeit läuft sein Vertrag bereits bis 2017, dieser soll aber um ein weiteres Jahr verlängert werden. Für den 20-Jährigen geht es dabei um viel Geld. Sein relativ niedriges Gehalt von 600.000 Euro pro Jahr steigt bis zum Vertragsende auf 800.000 Euro. Im Falle einer Verlängerung wird der Jungstar auf einer deutlichen Gehaltserhöhung pochen. Argumente hat er genau 15. Denn mit 15 Toren ist er Milans erfolgreichster Torjäger. In der Serie A hat lediglich Edinson Cavani (Napoli) mit 18 Treffern eine bessere Bilanz.


+++ 09.45 Uhr: HSV geht bei Son an die Schmerzgrenze +++
Angreifer Heung-Min Son vom Hamburger SV bleibt definitiv bis Saisonende. Zudem will Sportdirektor Frank Arnesen an die finanzielle Schmerzgrenze der klammen Hanseaten gehen, um den 2014 auslaufenden Vertrag des 20 Jahre alten Südkoreaners zu verlängern. "Er ist ein sehr großes Talent, da habe ich auch kein großes Problem damit, dass wir ihn entsprechend bezahlen müssen", sagte Arnesen, "ich bin mir sicher, dass wir Son finanziell zufriedenstellen können. Aber auch wir haben unser Limit." Angeblich nehmen Arsenal und Tottenham Son unter die Lupe.


Transferticker vom 28. Januar: Pogatetz und Drogba fix, Amauri zur TSG?
Transferticker vom 27. Januar: Lakic beim Check
Transferticker vom 26. Januar: Inter lässt Coutinho ziehen
Transferticker vom 25. Januar: Zimling nach Mainz - Real holt Keeper

Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
29.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu de Camargo

Vorname:Igor
Nachname:de Camargo
Nation: Belgien
Verein:Standard Lüttich
Geboren am:12.05.1983

weitere Infos zu Emanuelson

Vorname:Urby
Nachname:Emanuelson
Nation: Niederlande
Verein:AC Mailand
Geboren am:16.06.1986

weitere Infos zu Rudd

Vorname:Declan
Nachname:Rudd
Nation: England
Verein:Preston North End
Geboren am:16.01.1991

weitere Infos zu Bruno Nascimento

Vorname:Bruno Andrade
Nachname:Toledo Nascimento
Nation: Brasilien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:30.05.1991

weitere Infos zu Trinks

Vorname:Florian
Nachname:Trinks
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:11.03.1992

weitere Infos zu Bruno Nascimento

Vorname:Bruno Andrade
Nachname:Toledo Nascimento
Nation: Brasilien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:30.05.1991

weitere Infos zu Scaloni

Vorname:Lionel
Nachname:Scaloni
Nation: Argentinien
Verein:Atalanta Bergamo
Geboren am:16.05.1978

weitere Infos zu Michel Bastos

Vorname:Michel
Nachname:Fernandes Bastos
Nation: Frankreich
  Brasilien
Verein:AS Rom
Geboren am:02.08.1983

weitere Infos zu Streker

Vorname:Denis
Nachname:Streker
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim II
Geboren am:06.04.1991

weitere Infos zu de Camargo

Vorname:Igor
Nachname:de Camargo
Nation: Belgien
Verein:Standard Lüttich
Geboren am:12.05.1983

weitere Infos zu Bruns

Vorname:Florian
Nachname:Bruns
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen II
Geboren am:21.08.1979

weitere Infos zu M. Schulze

Vorname:Michael
Nachname:Schulze
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:13.01.1989

weitere Infos zu Sliskovic

Vorname:Petar
Nachname:Sliskovic
Nation: Kroatien
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:21.02.1991

weitere Infos zu Kaka

Vorname:Ricardo Izecson
Nachname:Santos Leite
Nation: Brasilien
Verein:AC Mailand
Geboren am:22.04.1982

weitere Infos zu Coutinho

Vorname:Philippe
Nachname:Coutinho Correia
Nation: Brasilien
Verein:FC Liverpool
Geboren am:12.06.1992

weitere Infos zu Jönsson

Vorname:Rasmus
Nachname:Jönsson
Nation: Schweden
Verein:Aalborg BK
Geboren am:27.01.1990

weitere Infos zu A. Ferdinand

Vorname:Anton
Nachname:Ferdinand
Nation: England
Verein:Antalyaspor
Geboren am:18.02.1985

weitere Infos zu Beckham

Vorname:David
Nachname:Beckham
Nation: England
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:02.05.1975

weitere Infos zu Lakic

Vorname:Srdjan
Nachname:Lakic
Nation: Kroatien
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.10.1983

weitere Infos zu Balotelli

Vorname:Mario
Nachname:Balotelli
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:12.08.1990

weitere Infos zu Hoffer

Vorname:Erwin
Nachname:Hoffer
Nation: Österreich
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:14.04.1987

weitere Infos zu Fauvergue

Vorname:Nicolas
Nachname:Fauvergue
Nation: Frankreich
Verein:FC Metz
Geboren am:13.10.1984

weitere Infos zu Zimmermann

Vorname:Nico
Nachname:Zimmermann
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:02.09.1985

weitere Infos zu El Shaarawy

Vorname:Stephan
Nachname:El Shaarawy
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:27.10.1992

weitere Infos zu Son

Vorname:Heung-Min
Nachname:Son
Nation: Südkorea
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.07.1992

- Anzeige -

- Anzeige -