Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2013, 14:52

Bayern: Abschiedsspiel am 5. Juni

Schweinsteiger: Zu wenig Wertschätzung für Ballack

Am 5. Juni will Michael Ballack mit einem Abschiedsspiel von der Fußballbühne abtreten. Bastian Schweinsteiger signalisierte gegenüber dem kicker seine grundsätzliche Teilnahmebereitschaft - und kritisierte gleichzeitig den Umgang mit dem Ex-Capitano.

Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger
Zu wenig Taktgefühl? Bastian Schweinsteiger glaubt, dass im Ausland anders mit Michael Ballack umgegangen würde.
© picture alliance

"Er ist einer der besten Spieler, die wir hatten", sagte Schweinsteiger dem kicker über seinen langjährigen Mitspieler beim FC Bayern und der deutschen Nationalelf. "Man hat leider immer nur im Hinterkopf, dass er ja keinen internationalen Titel gewonnen hat. Doch er hat viel für den deutschen Fußball getan. Das wird leider viel zu wenig wertgeschätzt. Im Ausland würde man damit ganz anders umgehen."

Zu Ballacks Abschiedsspiel darf man jedenfalls einige internationale Stars erwarten - auch Schweinsteiger. "Wir haben uns zuletzt in München gesehen, da hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte. Wenn er mich einlädt und der Verein zustimmt, dann spiele ich sehr gerne mit." Die Partie wird am 5. Juni stattfinden, kurz nach der USA-Reise der DFB-Auswahl.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.06.17
Torwart

U-21-Nationaltorhüter unterschreibt Vierjahresvertrag

 
 
24.06.17
Sturm

Stürmer kam zu einem Einsatz in der Bundesliga

 
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Russland! von: Kabuff - 26.06.17, 10:51 - 0 mal gelesen
Perverses System von: Eckfahnenfan - 26.06.17, 10:50 - 0 mal gelesen
Re (2): Wer schafft es zur WM in Rußland?? von: A.Ortega - 26.06.17, 10:18 - 38 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun