Bundesliga

Gündogan: Das Riesen-Kompliment für Klopp

Heute im kicker

Gündogan: Das Riesen-Kompliment für Klopp

Der nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht zum Beispiel über die verpassten Chancen in der Bundesliga-Hinrunde, über die Chance, die Bayern demnächst im Pokal erneut zu schlagen, über seine persönliche Entwicklung in Dortmund, über Nuri Sahin, über seine Gedanken, irgendwann mal in Spanien oder England zu spielen, über seine Konkurrenz in der deutschen Nationalmannschaft, für die er sich einst entschieden hat. Das größte Lob gibt’s von ihm allerdings für seinen Trainer, der im Vergleich mit dem künftigen Bayern-Coach Pep Guardiola bei ihm bestens abschneidet: "Wir haben auch einen Weltklasse-Trainer." Das Interview lesen Sie am Montag im kicker.

Hier können Sie die aktuellen Ausgaben des kicker sportmagazin online bestellen.

Weitere kicker-Topthemen am Montag

Die nächste deutsche Welle
Özil und Khedira in Madrid, Podolski und Mertesacker bei Arsenal, Klose in Rom. Und Lewis Holtby zieht’s zu Tottenham. Deutsche Profis sind in den ausländischen Top-Ligen so begehrt wie schon seit 20 Jahren nicht mehr. Der kicker sagt, warum das so ist.

Zurück ins zweite Glied
Im Dezember schlug Wolfsburg den Meister. Lorenz-Günther Köstner saß als Interimstrainer aus der Bank, als der VfL beim BVB gewann. Jetzt trainiert Köstner wieder die Regionalliga-Truppe. Der kicker zeichnet ein Portrait der Kult-Figur.

Karriereende – und dann?
Eine Studie schreckt die Bundesliga auf. Viele Profis sind für die Zeit nach der Karriere finanziell nicht abgesichert. Viele haben keine berufliche Qualifikation, nicht wenigen droht sogar die Arbeitslosigkeit. Der kicker nennt die Gründe.