Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.01.2013, 14:31

Wolfsburg: Abwehrspieler und Stürmer werden zunächst verliehen

Pogatetz wechselt zu West Ham, Lakic nach Frankfurt

Der VfL Wolfsburg scheint auf dem Weg, seinen Kader zu verkleinern, erneut einen Schritt weiter. Innenverteidiger Emanuel Pogatetz wird aller Voraussicht nach in die englische Premier League zu West Ham United wechseln. Der Österreicher, im vergangenen Sommer von Hannover 96 gekommen, ist am heutigen Sonntag bereits zum Medizincheck nach London geflogen. Am Montag wird Angreifer Srdjan Lakic zum Medizincheck nach Frankfurt reisen.

Vor einem Wechsel nach London: Emanuel Pogatetz heuert bei West Ham United an.
Vor einem Wechsel nach London: Emanuel Pogatetz heuert bei West Ham United an.
© imagoZoomansicht

Premier-League-Aufsteiger West Ham United, derzeit Tabellenzwölfter, möchte Pogatetz zunächst bis zum Saisonende ausleihen und sich gleichzeitig eine Kaufoption auf den 30-Jährigen sichern.

England ist Pogatetz nicht fremd. Der Abwehrspieler hatte bereits von 2005 bis 2010 für den FC Middlesbrough in der Premier League gespielt.

Der österreichische Nationalspieler kam nach seinem Wechsel zu Wolfsburg an den ersten acht Spieltagen dieser Saison jeweils in der Startelf zum Einsatz, fristet seither aber ein Dasein als Reservist. Auch beim gestrigen Niedersachsenduell in Hannover (1:2) schmorte Pogatetz auf der Bank.

- Anzeige -

Neben Pogatetz wird wohl auch Teamkollege Srdjan Lakic in der kommenden Woche seine Koffer packen. "Es ist Bewegung drin", sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs bereits am Sonntagmorgen.

Der 29-jährige Lakic kommt nach kicker-Recherchen am Montag zum Medizincheck nach Frankfurt und soll danach einen Eineinhalb-Jahres-Vertrag bei der Eintracht unterschreiben. Der kroatische Stürmer wird bis Sommer 2014 ausgeliehen, zudem will sich die Eintracht eine Kaufoption sichern.

Wolfsburg hatte sich zuletzt bereits von Marco Russ (Frankfurt) und Innenverteidiger Felipe (Stuttgart) getrennt.

27.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Pogatetz

Vorname:Emanuel
Nachname:Pogatetz
Nation: Österreich
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:16.01.1983

weitere Infos zu Lakic

Vorname:Srdjan
Nachname:Lakic
Nation: Kroatien
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.10.1983

- Anzeige -

- Anzeige -