Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.01.2013, 18:50

Hannover: Pocognolis bitterer Einstand

Knöchelbruch bei Eggimann

Drei Punkte eingetütet, Derby gewonnen - doch aus personeller Sicht verlief der Niedersachsennachmittag für Hannover 96 nicht optimal. Neuzugang Sebastian Pocognoli sah bei seinem Ligadebüt prompt die Rote Karte, Innenverteidiger Mario Eggimann musste das Duell gegen den VfL Wolfsburg (2:1) mit einem Knöchelbruch frühzeitig verlassen. Das Saisonende droht.

- Anzeige -
Da war's schon passiert: Mario Eggimann nach seinem Missgeschick in der ersten Halbzeit.
Da war's schon passiert: Mario Eggimann nach seinem Missgeschick in der ersten Halbzeit.
© imago Zoomansicht

Der Schweizer Verteidiger Eggimann war in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf umgeknickt und musste das Feld verlassen. Haggui kam nach 32 Minuten. 96 bestätigte inzwischen den ersten Verdacht: Eggimann erlitt einen Knöchelbruch. Was das Saisonende bedeuten könnte, auch wenn der Spieler alles tun werde, um noch in dieser Spielzeit sein Comeback zu feiern.

Kurz nach seinem Ausfall fehlte dann auch noch Pocognoli in der Viererkette, der für sein hartes Einsteigen gegen Wolfsburgs Fagner nach 34 Minuten von Schiedsrichter Günter Perl (Pullach) mit der Roten Karte bedacht wurde. Noch vor der Halbzeitpause war die linke Hälfte der Abwehrformation also nicht mehr auf dem Feld.

96 leidet derzeit ohnehin schon unter mehreren Ausfällen, darunter sind die Langzeitverletzten Leon Andreasen, Felipe und Lars Stindl.

Bilder zum 19. Spieltag
HSV im Derby-Glück, FCB überlegen
Musikerin im Stuttgarter Stadion.
Tonangebend...

... waren die Gastgeber aus Stuttgart im Grunde nur vor dem Anpfiff, als eine Marching-Band für Unterhaltung sorgte. Im Spiel zeigte sich der FC Bayern als unüberwindbares Hindernis.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
26.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Eggimann

Vorname:Mario
Nachname:Eggimann
Nation: Schweiz
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.01.1981

weitere Infos zu Pocognoli

Vorname:Sebastien
Nachname:Pocognoli
Nation: Belgien
Verein:West Bromwich Albion
Geboren am:01.08.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -