Bundesliga

Transferticker: Zimling nach Mainz, Real holt Keeper

Polanski nach Hoffenheim - Fathi löst Vertrag

Transferticker: Zimling nach Mainz, Real holt Keeper

Zurück nach Madrid: Real holt Diego Lopez aus Sevilla.

Zurück nach Madrid: Real holt Diego Lopez aus Sevilla. imago

+++ 22.55 Uhr: Real reagiert und holt Diego López +++
Real Madrids Torhüter Iker Casillas ist nach seinem Handbruch am Freitag erfolgreich operiert worden. Es wird mit einer Pause von bis zu drei Monaten gerechnet. Die Königlichen reagierten deshalb umgehend und holten den Ex-Torwart Diego López vom FC Sevilla zurück. Der 31-Jährige hatte zwischen 2005 und 2007 für Madrid gespielt, stand dort aber im Schatten von Casillas und war in der Liga nur auf zwei Einsätze gekommen.

+++ 19.25 Uhr: Bochum verstärkt sich mit Lumb +++
Zweitligist VfL Bochum hat den zweimaligen dänischen Nationalspieler Michael Lumb unter Vertrag genommen. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013. Der 25-Jährige spielte zuletzt bei Zenit St. Petersburg, sein Vertrag endete dort aber am 31. Dezember.

Spielersteckbrief Diego Lopez
Diego Lopez

Lopez Rodriguez Diego

Spielersteckbrief Omotoyossi
Omotoyossi

Omotoyossi Razak

Spielersteckbrief Cevallos
Cevallos

Cevallos José Francisco

Spielersteckbrief Zaha
Zaha

Zaha Wilfried

Spielersteckbrief Liedson
Liedson

da Silva Muniz Liedson

Spielersteckbrief Micanski
Micanski

Micanski Ilijan

Spielersteckbrief Özbek
Özbek

Özbek Baris

Spielersteckbrief Fathi
Fathi

Fathi Malik

Spielersteckbrief Gourcuff
Gourcuff

Gourcuff Yoann

Spielersteckbrief Compper
Compper

Compper Marvin

Spielersteckbrief Escudero
Escudero

Escudero Sergio

Spielersteckbrief Polanski
Polanski

Polanski Eugen

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Spielersteckbrief A. Stevanovic
A. Stevanovic

Stevanovic Aleksandar

Spielersteckbrief Coloccini
Coloccini

Coloccini Fabricio

Spielersteckbrief Khlebosolov
Khlebosolov

Khlebosolov Dmitri

Spielersteckbrief Büscher
Büscher

Engels Julian

Spielersteckbrief Zimling
Zimling

Zimling Niki

Spielersteckbrief Lumb
Lumb

Lumb Michael

+++ 18.58 Uhr: Wechsel perfekt - Compper nach Florenz +++
Perfekt ist nun auch der Wechsel von Marvin Compper (27) nach Florenz (siehe auch Eintrag um 13.28 Uhr): Der Rekordspieler der TSG Hoffenheim, der unlängst suspendiert worden war, unterschrieb bei seinem neuen Klub bis Sommer 2016. Das gab die Fiorentina am Abend bekannt.

+++ 18.49 Uhr: Mainz holt Zimling für Polanski +++
Der 1. FSV Mainz 05 hat schnell Ersatz für den nach Hoffenheim abgewanderten Eugen Polanski (siehe Eintrag um 15.05 Uhr) gefunden. Am Abend teilten die Rheinhessen mit, dass der dänische Nationalspieler und EM-Teilnehmer Niki Zimling (27) aus Brügge kommt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2017.

+++ 17.08 Uhr: Büscher wechselt von Münster zu Lotte +++
Die Sportfreunde Lotte haben Nachwuchsspieler Julian Büscher vom Drittligisten Preußen Münster unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige kam meistens im U23-Team in der Westfalenliga zum Einsatz. Er erhielt einen Vertrag bis 2014. "Wir freuen uns, mit Julian Büscher einen Spieler aus der Region verpflichtet zu haben. Er hat im Training überzeugt, dazu passt er charakterlich sehr gut zur Mannschaft", erklärte Trainer Maik Walpurgis.

+++ 16.46 Uhr: Kapitän Coloccini bleibt in Newcastle an Bord +++
Aufatmen bei Newcastle United! Kapitän Fabio Coloccini bleibt den in Abstiegsnöte geratenen Magpies mindestens bis Saisonende erhalten. Der Abwehrchef hatte unlängst darum gebeten, aus privaten Gründen in seine argentinische Heimat zurückkehren zu dürfen. Coach Alan Pardew erklärte heute nun jedoch: "Coloccini wird bei uns bleiben und weiterhin Kapitän sein. Das sind fantastische Neuigkeiten für uns. Wir haben es geschafft ihn zu überzeugen, dass wir ihn genauso sehr brauchen wie seine Familie."

+++ 16.08 Uhr: Dynamo holt Khlebosolov +++
Mit Dmitri Khlebosolov verstärkt sich Dynamo Dresden im Angriff. Der 22-jährige Weißrusse kommt von der zweiten Mannschaft von Spartak Moskau und wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen.

+++ 15.57 Uhr: Fortuna verpflichtet Ramirez +++
Wie bereits gestern angekündigt, hat Fortuna Düsseldorf den Transfer von Cristian Leonel Ramirez unter Dach und Fach gebracht. Der 18-jährige Linksverteidiger von Independiente Jose Teran erhält einen Vertrag bis 2016.

+++ 15.20 Uhr: Stevanovic-Leihe geplatzt +++
Die angedachte Ausleihe von Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic von Werder Bremen zum holländischen Erstligisten PEC Zwolle ist gescheitert. Beide Vereine und der Spieler waren sich einig, allerdings bekam der 20-jährige keine Arbeitserlaubnis für die Niederlande.

+++ 15.05 Uhr:
Jetzt hat 1899 Hoffenheim den Polanski-Wechsel bestätigt (siehe Eintrag um 14.35 Uhr). Der polnische Nationalspieler kommt aus Mainz und erhält einen Vertrag bis 2015.

+++ 14.47 Uhr: Mancini: "Balotelli bleibt" +++
Mario Balotelli wird Manchester City in diesem Winter nicht verlassen. Das stellte sein Trainer Roberto Mancini klar: "Seit zwei Jahren gibt es diese Diskussion. Aber da ist nichts dran, Mario bleibt hier. Er hat noch drei Jahre Vertrag, es gibt keine Anfragen. Zudem haben wir ohnehin zu wenige Spieler, um noch einen zu verkaufen." Vor allem der AC Mailand war immer wieder als Interessent genannt worden.

+++ 14.35 Uhr: Hoffenheim baggert an Polanski +++
Nach Advincula, Abraham und Acquah hat die TSG aus Hoffenheim den nächsten Spieler ins Visier genommen: Eugen Polanski soll aus Mainz ins Kraichgau gelotst werden.

+++ 14.10 Uhr: Escudero versucht es in Getafe +++
Sergio Escudero wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Schalke 04 zum spanischen Erstligisten FC Getafe. Unter Felix Magath war der Linksverteidiger im Jahr 2010 von Real Murcia nach Gelsenkirchen gekommen, konnte sich aber nie durchsetzen. In der laufenden Saison kam der 23-jährige Spanier, der noch bis 2014 an Schalke gebunden ist, nur im Regionalliga-Team zum Einsatz.

+++ 13.28 Uhr: Compper zum Medizincheck in Florenz +++
Die Differenzen zwischen 1899 Hoffenheim und dem zur U 23 versetzten Marvin Compper könnten sich in Kürze erledigt haben: Wie der Verein bestätigte, hat der Innenverteidiger die Erlaubnis erhalten, bei einem anderen Klub den Medizin-Check zu absolvieren. Medienberichten aus Italien zufolge wird der 27-Jährige heute in Florenz erwartet.

Die wichtigsten Wintertransfers

+++ 13.22 Uhr: Atletico hat Interesse an Gourcuff +++
Atletico Madrid ist einer der spanischen Klubs, die sich für Yoann Gourcuff interessieren. Das bestätigte Jean-Michel Aulas, Präsident von Gourcuffs Verein Olympique Lyon, gegenüber L'Equipe. Allerdings liegen die Vereine in ihren Vorstellungen über die Konditionen eines Transfers des Mittelfeldspielers, der noch bis 2014 bei OL gebunden ist, deutlich auseinander.

+++ 12.25 Uhr: Fathi macht sich auf Vereinssuche +++
Malik Fathi, bis Mitte 2014 noch mit einem Vertrag bei Mainz 05 ausgestattet, ist auf der Suche nach einem neuen Klub. Seinen Leih-Kontrakt beim türkischen Erstligisten Kayserispor löste der frühere Berliner nach einem halben Jahr im Einvernehmen mit dem Verein auf, nachdem Fathi zwar einen türkischen Pass, aber daraufhin nicht eine entsprechende Spielerlaubnis erhalten hatte. Der 29-jährige Linksverteidiger, der für Kayserispor 17 von 19 Pflichtspielen bestritt, ist nun auf der Suche nach einem neuen Klub guter Dinge: "Es gibt bereits Interessenten, die mich für ein halbes Jahr ausleihen möchten."

+++ 12.07 Uhr: Özbek ist ein Eiserner +++
Union Berlin hat sich die Dienste von Baris Özbek gesichert. Trainer Uwe Neuhaus, unter dem Özbek bei Rot-Weiß Essen zu seinen ersten Einsätzen im Profibereich kam, ermöglicht dem 26-Jährigen damit die erhoffte Rückkehr nach Deutschland nach fünfeinhalb Jahren in der Türkei, in denen er für Galatasaray und Trabzonspor spielte. Özbek bekommt einen Vertrag bis Mitte 2016.

+++ 11.32 Uhr: Stürmt Micanski erneut am Bornheimer Hang? +++
Nach dem Ausfall von Edmond Kapllani (Kreuzband-Teilreiss) ist der FSV Frankfurt auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Die Bornheimer würden dabei gerne auf eine bewährte Variante zurückgreifen: Ilijan Micanski. Der 27-Jährige kam aufgrund mehrerer Blessuren in der Vorrunde beim FCK kaum zum Zug, ob die Lauterer ihn gehen lassen, ist aber fraglich.

+++ 11.19 Uhr: Porto holt Liedson wieder nach Portugal +++
Liedson ist zurück in Portugal. Nach siebeneinhalb Jahren bei Sporting Lissabon war der Torjäger im vergangenen Februar nach Brasilien zurückgekehrt. Nach wenigen Monaten und den Stationen Corinthians und Flamengo ist er nun zurück, aber nicht bei Sporting: Der gebürtige Brasilianer Liedson, der 15 Länderspiele für Portugal bestritt, wird fortan für den FC Porto mit der Nummer 19 auflaufen. +++ 10.43 Uhr: Zaha ab Sommer bei ManUnited +++

Wilfried Zaha im Trikot der englischen U 21

Ein Länderspiel für England, nun folgt der Sprung zu den Red Devils: Wilfried Zaha. picture alliance

Manchester United hat bekanntgegeben, dass es eine Übereinkunft über einen Wechsel von Wilfried Zaha von Zweitligist Chrystal Palace gibt. Der einmalige englische Nationalspieler soll noch am heutigen Freitag den Medizin-Check absolvieren und dann im Sommer endgültig zu den Red Devils kommen. Bereits zuvor war davon ausgegangen worden, dass United den 20-Jährigen noch im Winter verpflichtet, ihn die Saison aber auf Leihbasis bei seinem bisherigen Klub beenden lässt.

+++ 10.10 Uhr: U-20-Nationalspieler Ecuadors freut sich auf Juve +++
U-20-Nationalspieler Ecuadors sind in diesen Tagen anscheinend begehrt. Fortuna Düsseldorf will Außenverteidiger Cristian Leonel Ramirez verpflichten, mit José Francisco Cevallos erklärte ein anderer aus dem Team nun, er habe bei Juventus Turin unterschrieben. Der Mittelfeldspieler von LDU Quito will direkt nach dem Ende der südamerikanischen U-20-Meisterschaft den Weg nach Turin antreten und freut sich besonders auf Torhüter Gianluigi Buffon, mit dem sein Vater, ehemals Nationalkeeper Ecuadors, 2002 nach dem WM-Vorrundenspiel gegen Italien (0:2) Trikots getauscht haben soll.

+++ 09.46 Uhr: SVS schickt Omotoyossi wieder weg +++
Mehrere Tage hate der SV Sandhausen mit Razak Omotoyossi einen potenziellen neuen Stürmer getestet. Der 37-fache Nationalspieler des Benin konnte allerdings nicht überzeugen. "Es wird zu keiner Verpflichtung kommen", stellte Geschäftsführer Otmar Schork unmissverständlich fest. Weder habe der 27-Jährige sportlich überzeugen können, noch habe sein Fitnesszustand für eine Verpflichtung gesprochen. Zudem sei die vertragliche Situation mit Omotoyossis bisherigem Verein Zamalek Kairo kompliziert.

Transferticker vom 24. Januar: Carlos Eduardo nach Hause - M'Vila zu Rubin
Transferticker vom 23. Januar: Buffon bleibt - Baier bleibt - Friend geht
Transferticker vom 22. Januar: Newcastle wildert weiter in Frankreich