Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 17:07

Gladbach: Brouwers bleibt in der Startelf

Stranzl und Ring sind noch nicht an Bord

Borussia Mönchengladbachs Coach Lucien Favre kann am Samstag (15.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) beim Duell mit Fortuna Düsseldorf nicht auf die Dienste von Martin Stranzl und Alexander Ring zurückgreifen. Sowohl der Österreicher hat nach überstandener Grippe ebenso wie der Finne, der eine Fußverletzung auskuriert hat, noch Trainingsrückstand.

Martin Stranzl
Martin Stranzl wird nach Grippe nicht rechtzeitig für das Duell gegen Düsseldorf fit.
© imagoZoomansicht

Stranzl absolvierte am Donnerstag nur leichte Einheiten im Fitnessraum. "Martin Stranzl kann sicher nicht spielen. Er hat auf dem Fahrrad und im Kraftraum angefangen", sagte Favre. Währenddessen ist Ring nach abgeklungener Kapseldehnung zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, ein Einsatz komme "aber noch nicht in Frage".

Zum Glück hat die Borussia mit Roel Brouwers einen zuverlässigen Ersatzmann in der Innenverteidigung, der sich, spielt er nicht, stets ohne zu murren auf die Bank setzt. Gleiches gilt für Thorben Marx, derzeit Stammkraft bei den Rheinländern. Der Routinier wird wohl nach Stand der Dinge bald seinen auslaufenden Vertrag für zwei Jahre verlängern,

- Anzeige -

Derweil gibt es abseits des Rasens auch noch einen Nebenschauplatz, auf dem sich die beiden Vereine begegnen. Wegen einer angeblich ausstehenden Zahlung im Zuge des Transfers von Tobias Levels fordert Gladbach von Düsseldorf 50.000 Euro. Hintergrund: Die Fortuna hatte Levels im Sommer 2011 für 100.000 Euro ausgeliehen. Weitere 50.000 Euro sollten bei einer Verlängerung der Ausleihe fällig werden. Da die Fortuna Levels schließlich aber kaufte, sieht sie die Forderung im Gegensatz zum VfL als unberechtigt an. Im April soll es einen Verhandlungstermin vor dem Düsseldorfer Landgericht geben.

24.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Stranzl

Vorname:Martin
Nachname:Stranzl
Nation: Österreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:16.06.1980

weitere Infos zu Ring

Vorname:Alexander
Nachname:Ring
Nation: Finnland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:09.04.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:63.400 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -