Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 21:33

Mainz: Sotos Einsatz wohl zu riskant

Polanski sucht nach seiner Form

Starke Vorbereitung, durchschnittlicher Auftritt bei der Nullnummer gegen Freiburg: Eugen Polanski (26) zeigte gegen die Breisgauer nicht die von Trainer Thomas Tuchel erwartete Form. Allerdings auf ungewohnter Position links auf der Doppel-Sechs. "Das ist nicht ideal", so Tuchel. Ein Fingerzeig für die Partie bei Greuther Fürth am Samstag (15.30 Uhr, LIVE-Ticker bei kicker.de)?

- Anzeige -
Polanski (re.) vs. Schuster (Freiburg)
Zielsetzung Stammplatz und Europa League: Eugen Polanski (re.), hier im Duell mit Julian Schuster (Freiburg).
© Getty Images Zoomansicht

Beim Gastspiel beim Kleeblatt könnte Polanski davon profitieren, dass Linksfuß Elkin Soto (32) zwar seine Oberschenkelzerrung auskuriert hat, aber noch nicht dem Risiko eines Einsatzes ausgesetzt werden soll. Einem erneuten Versuch auf der linken Seite der Doppel-Sechs steht der polnische Nationalspieler aufgeschlossen gegenüber: "Die Position links zu spielen ist kein Problem."

Tuchel hat noch nicht entscheiden, wer im Mittelfeldzentrum agieren wird. Mit Radoslav Zabavnik (32) und Jan Kirchhoff (22) stehen ihm auch wieder Alternativen zur Verfügung. Das weiß auch Polanski, der mit guten Leistungen im Training um seinen Stammplatz kämpfen und mithelfen will, für die Hinspielniederlage - bisher der einzige Sieg der Franken - Wiedergutmachung zu betreiben.

Die Bilanz des 1. FSV bei den Fürthern ist niederschmetternd: Bislang setzte es bei elf Anläufen in der 2. Liga neun Niederlagen bei einem Remis und einem Sieg. Derzeit haben die siebtplatzierten Rheinhessen das Ziel Europa League punktgleich mit Freiburg unmittelbar vor Augen - und Polanski hält diese Zielsetzung und das Erreichen des sechsten Rangs durchaus für realistisch: "Auf diesem Platz wollen wir auch am Saisonende stehen."

24.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

- Anzeige -

weitere Infos zu Polanski

Vorname:Eugen
Nachname:Polanski
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:17.03.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:14.200 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

- Anzeige -

- Anzeige -