Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 13:42

Düsseldorf: Talent Ramirez im Anflug

"Latka löst Unwohlsein beim Gegner aus"

Fortuna Düsseldorf war bislang im Winter auf dem Transfermarkt viermal aktiv. Zwei der vier Neuverpflichtungen stehen beim rheinischen Derby in Gladbach (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) vor ihrem Startelfdebüt: In der Innenverteidigung der Tscheche Martin Latka (28), im Mittelfeld Robert Tesche (25). Derweil hat der Aufsteiger seine Augen auch in Südamerika offen gehalten: Ein weiterer Transfer steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Martin Latka (re.)
Am Samstag in der Startelf? Martin Latka (re.), hier noch im Trikot von Slavia Prag, winkt sein Bundesligadebüt.
© imagoZoomansicht

Mit vier Neuzugängen hat sich Düsseldorf für die Rückserie in der Breite besser aufgestellt. Allein der Auftakt misslang, die Chance, einen direkten Abstiegskonkurrenten noch klarer zu distanzieren, wurde beim 2:3 gegen Augsburg vertan. Konsequenz: Beim Duell im Borussia Park darf neues Personal ran. "Einige Spieler werden ganz deutlich merken, dass wir jetzt mehr Möglichkeiten haben", so Coach Norbert Meier (54).

Eine davon ist Latka, der baumlange Tscheche (1,93 Meter). Vom athletischen Innenverteidiger verspricht sich Manager Wolf Werner (70) einiges: "Er wird ein gewisses Unwohlsein bei den gegnerischen Stürmern auslösen."

- Anzeige -

Aber auch Tesche, der gegen den FCA in den zweiten 45 Minuten ein Empfehlungsschreiben abgab, drängt in die Anfangsformation. "Er bringt die spielerische Komponente, die uns fehlte", so Werner. Dem Ex-Hamburger winkt also ebenfalls das Startelfdebüt, doch wer muss weichen? Ausgerechnet Kapitän Andreas Lambertz (28), der wie kein anderer für Fortunas Aufstieg der letzten Jahre steht und dank seines enormen Einsatzes eigentlich unverzichtbar sein sollte? Eine schwierige Entscheidung für Meier.

Noch ein Neuer? Ramirez im Fokus

Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass nach den von der Fortuna in dieser Spielzeit 22 (1!) unter Vertrag genommenen Akteuren ein weiterer Profi im Anflug ist: Cristian Leonel Ramirez (18, Indepediente José Teran), Linksfüßer und Außenverteidiger, derzeit in der U-20-Nationalelf von Ecuador am Ball und eines der größten Talente des Landes. "Ein interessanter Mann, den wir beobachtet haben", sagt Werner dazu nur. Nach kicker-Informationen steht die Verpflichtung allerdings unmittelbar bevor.

24.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Latka

Vorname:Martin
Nachname:Latka
Nation: Tschechien
Verein:Slavia Prag
Geboren am:28.09.1984

weitere Infos zu Tesche

Vorname:Robert
Nachname:Tesche
Nation: Deutschland
Verein:Nottingham Forest
Geboren am:27.05.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:24.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -