Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.01.2013, 12:07

Bremen: Allofs-Nachfolger tritt früher an

Eichin steigt am 15. Februar ein

Werders neuer Geschäftsführer Thomas Eichin kann seinen Dienst bei den Hanseaten nun definitiv früher antreten. Der DEL-Klub "Kölner Haie" hat mit dem Kanadier Lance Nethery einen Nachfolger für Eichin gefunden und lässt den Ex-Fußball-Profi nun ziehen. Eichin steigt als Nachfolger von Klaus Allofs beim SV Werder am 15. Februar ein.

- Anzeige -
Dienstantritt am 15. Februar: Werders neuer Geschäftsführer Thomas Eichin.
Dienstantritt am 15. Februar: Werders neuer Geschäftsführer Thomas Eichin.
© imago Zoomansicht

Bis April - dem Ende der Play-offs in der DEL - hätte sich Werder schlimmstenfalls noch gedulden müssen, wenn die Haie keinen Eichin-Nachfolger gefunden hätten. Nethery steigt aber nun am 1. Februar in Köln ein, was wiederum den Weg für Eichin, Ex-Profi aus Mönchengladbach und Nürnberg, nach Bremen freimachte.

"Mit den Gesellschaftern des KEC haben wir uns darauf geeinigt, dass ich Lance Nethery dann in einer 14-tägigen Übergangsphase die Geschäfte übergeben werde", erklärte Eichin.

"Wir freuen uns, dass der KEC einen derart renommierten Nachfolger finden konnte. Uns war sehr wichtig, den Dienstantritt von Thomas Eichin einvernehmlich mit den Kölnern zu klären. Es ist gut, dass Thomas Eichin nun zeitnah seine Arbeit bei uns aufnehmen kann", sagte Werders Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke.

Eichin bekommt bei Werder einen Vertrag bis 2016 und tritt in Bremen die Nachfolge von Klaus Allofs an, der zum VfL Wolfsburg gewechselt ist. Der 56-Jährige unterschrieb bei den "Wölfen" kurz vor dem Jahreswechsel einen Vertrag bis zum Sommer 2016.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 23.01., 15:14 Uhr
Von den Haien an die Weser: Thomas Eichin startet früher bei Werder
Er habe nie einen Hehl daraus gemacht, einmal in den Fußball zurückkehren zu wollen, erklärt Ex-Profi Thomas Eichin. Jetzt ist es soweit: der passende Verein, die passende Aufgabe - und nun auch ein exaktes Datum. Am 15. Februar wird Eichin in Bremen einsteigen. Mit Aussagen zu seinen neuen Aufgaben will er sich noch zurückhalten, Vorstellungen von seiner neuen Tätigkeit hat er aber schon.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
23.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -