Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 12:52

Hoffenheim: Vertrag bis 2016 gültig

"Erfahrung auf höchstem Niveau": Abraham unterschreibt bei der TSG

Schon im vergangenen Sommer hatte ein Bundesligist Interesse an David Abraham. Doch damals machte der FC Getafe das Rennen, der Hamburger SV zog den Kürzeren. Nun landet der argentinische Defensivmann doch im deutschen Oberhaus. 1899 Hoffenheim sicherte sich die Dienste des 26-Jährigen, der im Kraichgau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhält. Abraham füllt im Kader die Lücke, die der zur U 23 versetzte Marvin Compper hinterlässt.

- Anzeige -
Basel, Getafe, Hoffenheim: David Abraham (li. Falcao) fügt die Bundesliga in seinen Lebenslauf hinzu.
Basel, Getafe, Hoffenheim: David Abraham (li. Falcao) fügt die Bundesliga in seinen Lebenslauf hinzu.
© Getty Images Zoomansicht

Am Dienstag suspendierte die TSG ihren Bundesliga-Rekordspieler Compper, der sich in Gesprächen mit dem AC Florenz befinden soll. Am selben Tag wurde auch der Wechsel von Abraham zur TSG fixiert. Mit sofortiger Wirkung kommt der Südamerikaner in den Kraichgau.

Nach neun Einsätzen für Getafe in "La Liga" verlässt er also den Klub aus dem Großraum Madrid bereits wieder. TSG-Manager Andreas Müller zum Transfer: "David Abraham hat vom ersten Gespräch an eine hohe Bereitschaft gezeigt, diese schwierige Mission hier in Hoffenheim anzunehmen. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird."

Erfahrung bringt der Spieler jedenfalls mit. In seiner Zeit beim FC Basel (2009 bis 2012) gewann er drei Mal die Schweizer Meisterschaft und wurde zwei Mal Pokalsieger. 18 Champions-League-Einsätze sowie sechs Partien in der Europa League kommen zu seinem Bewerbungsschreiben hinzu.

Und so freut sich Trainer Marco Kurz auf einen Mann mit "sehr viel Erfahrung auf höchstem Niveau, das ist jetzt ganz wichtig für uns". Schnelligkeit und Zweikampfstärke würden bei Abraham herausstechen, so der Coach. Am Donnerstag (13.30 Uhr) wird der Neuzugang im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt vorgestellt.

Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
22.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kurz

Vorname:Marco
Nachname:Kurz
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:15.07.1986

- Anzeige -

Wechselbörse - TSG Hoffenheim

NameZ/APositionDatum
Gomes, HeurelhoTorwart31.01.2013
 
Streker, DenisMittelfeld30.01.2013
 
de Camargo, IgorSturm29.01.2013
 
Compper, MarvinAbwehr25.01.2013
 
Polanski, EugenMittelfeld25.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -