Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.01.2013, 21:16

Innenverteidiger soll vom FC Getafe kommen

Hoffenheim nimmt Abraham genau ins Visier

Seit Wochen fahndet Manager Andreas Müller schon nach einem neuen Innenverteidiger für die in der Hinrunde arg löchrige Hoffenheimer Abwehr, nun könnte er in Spanien fündig geworden sein. Die TSG baggert nach kicker-Informationen intensiv an Innenverteidiger David Abraham vom FC Getafe, der 26-jährige Argentinier dürfte rund drei Millionen Euro Ablöse kosten. Mit einer Entscheidung über den Transfer ist noch heute zu rechnen.

David Abraham
Verlässt er Getafe nach nur einem halben Jahr? David Abraham ist bei Hoffenheim im Gespräch.
© imagoZoomansicht

Für den Klub aus der Primera Division absolvierte der 1,88-Meter-Mann in dieser Saison neun Einsätze, acht davon über 90 Minuten, auch am Samstag beim 1:1 gegen den FC Sevilla spielte er durch. Abraham war erst vorigen Sommer nach Spanien gewechselt, zuvor verteidigte er vier Jahre in der Schweiz für den FC Basel. Als weiterer Kandidat für die TSG-Abwehr galt zuletzt auch Sevillas Federico Fazio (26).

Beim 0:0 zum Rückrunden-Auftakt gegen Mönchengladbach blieb die TSG zwar erstmals seit Ende September mal wieder ohne Gegentor, doch beträgt der Abstand auf den rettenden 15. Platz nun bereits acht Punkte. Auch deshalb intensivierte Müller die Bemühungen um neues Personal. Kommt Abraham wirklich in den Kraichgau, könnte der Abschied von Marvin Compper (27) näher rücken. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, gegen Gladbach saß er nur auf der Ersatzbank.

- Anzeige -

Hoffenheim sucht nun vor allem noch nach einem defensiven Mittelfeldspieler, der in der Lage ist, das Spiel zu lenken. Auf der Sechser-Position klafft nach zwei Ausfällen eine personelle Lücke. Sejad Salihovic zog sich am Samstag einen Riss des Außenmeniskus im rechten Knie zu und wird an diesem Dienstag in Straubing operiert. Der neue Co-Kapitän der TSG dürfte damit im Abstiegskampf wochenlang fehlen. Sebastian Rudy war bereits im Dezember wegen einer Knöchelverletzung unterm Messer und muss noch bis mindestens Mitte März pausieren.

Martin Gruener

21.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:15.07.1986

- Anzeige -

- Anzeige -