Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.01.2013, 17:21

Nürnberg: Innenverteidiger bindet sich bis 2015

"Logische Konsequenz": Nilsson verlängert beim Club

Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Rückrunden-Start hat der 1. FC Nürnberg noch eine Personalentscheidung unter Dach und Fach gebracht. Per Nilsson verlängerte seinen ursprünglich bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre bis Mitte 2015. Eine "logische Konsequenz" nannte dies Club-Sportvorstand Martin Bader.

- Anzeige -
Per Nilsson
Bereit für die Rückrunde - und zwei weitere Jahre: Per "Pelle" Nilsson.
© imago Zoomansicht

"Die Vertragsverlängerung von Pelle Nilsson ist für uns die in sich schlüssige, logische Konsequenz. Pelle ist ein Spieler, der in den vergangenen drei Jahren charakterlich eine wichtige Rolle beim 1. FC Nürnberg gespielt hat und darüber hinaus in den vergangenen Monaten eindrucksvoll seine sportlichen Qualitäten unter Beweis gestellt hat", ließ Bader die zweieinhalb Jahre seit Nilssons Verpflichtung Revue passieren. "Wir sind davon überzeugt, dass er dem Club mit diesen Eigenschaften in den nächsten Jahren weiterhelfen wird."

Im Sommer 2010 war Nilsson von Hoffenheim zum FCN gekommen. Verschiedene Verletzungen ließen ihn zunächst nicht richtig in Schwung kommen. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit füllte der 30-jährige Schwede aber die erwartete Rolle des Leistungsträgers in der Innenverteidigung aus. In 15 von 17 Partien stand er in der Startformation, erzielte zwei Tore und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,63.

In Nilssons Kommentar zu seiner Unterschrift schwang auch ein Stück Dankbarkeit mit: "Während meiner langen Leidenszeit haben die Verantwortlichen des Club mir jede Unterstützung zuteilwerden lassen, die ich brauchte. Ich fühle mich weiterhin in der Rolle, sowohl sportlich als auch als Führungspersönlichkeit, Verantwortung beim 1. FC Nürnberg zu übernehmen."

Zahlreiche Spieler bis 2014 betroffen
Diese Verträge laufen aus
Verlängern? Verkaufen? Zahlreiche Verträge laufen bei den 18 Bundesligisten spätestens 2014 aus.
Viel Arbeit für die Manager

Verlängern? Verkaufen? Zahlreiche Verträge laufen bei den 18 Bundesligisten spätestens 2014 aus. kicker online gibt Ihnen eine Übersicht - bei folgenden Spielern stehen Entscheidungen an...
© Getty Images/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
17.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg

- Anzeige -

weitere Infos zu Nilsson

Vorname:Per
Nachname:Nilsson
Nation: Schweden
Verein:FC Kopenhagen
Geboren am:15.09.1982

- Anzeige -

Wechselbörse - 1. FC Nürnberg

NameZ/APositionDatum
Cohen, AlmogMittelfeld04.02.2013
 
Brown Forbes, FelicioMittelfeld31.01.2013
 
Ildiz, MuhammedMittelfeld31.01.2013
 
Kanazaki, MuMittelfeld30.01.2013
 
Dabanli, BerkayAbwehr24.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -