Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 09:45

Greuther Fürth: Personalsorgen vor dem Gang zum FC Bayern

Büskens bangt um Djurdjic und Prib

Die SpVgg Greuther Fürth ziert nach der ersten Bundesliga-Hinrunde ihrer Vereinsgeschichte das Tabellenende. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits zehn Punkte. Und als wäre der Rückrundenstart beim deutschen Rekordmeister FC Bayern in München nicht schon schwierig genug, drohen nun auch noch zwei eminent wichtige Akteure auszufallen.

Der Hoffnungsträger bereitet Sorgen: Eine Angina bremst Greuther Fürths Neuzugang Nikola Djurdjic derzeit aus.
Der Hoffnungsträger bereitet Sorgen: Eine Angina bremst Greuther Fürths Neuzugang Nikola Djurdjic derzeit aus.
© imagoZoomansicht

Die Franken sind zurück aus dem Trainingslager in der Türkei. Das für den heutigen Dienstagabend angesetzte Testspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching wurde aber abgesagt, weil Trainer Mike Büskens mehrere Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Am Montagnachmittag konnten im Training insbesondere Neuzugang Nikola Djurdjic und Edgar Prib nicht mitwirken. Der serbische Stürmer, der in der Winterpause von Helsingborgs IF verpflichtet worden war, bewies zuletzt mit zwei Treffern in drei Testspielen seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und avancierte innerhalb kurzer Zeit zu einem der ganz wenigen Hoffnungsträger Greuther Fürths. Nun aber bremst den ballsicheren und schnellen Stürmer (Vertrag bis 2016, auch für die 2. Liga gültig) eine Angina aus, sein Einsatz am Samstag (LIVE!-Ticker ab 15.30 Uhr bei kicker.de) ist fraglich.

- Anzeige -

Prib muss eingehender untersucht werden

Der zuletzt zentral im Mittelfeld aufgebotene Prib laboriert schon länger an einer Muskelverletzung. Zunächst war von einer Zerrung ausgegangen worden, eventuell entpuppt sich die Verletzung aber als schwerwiegender. Neue Untersuchungen sollen Aufschluss geben.

Mit Sebastian Tyrala fällt ein Ersatzmann für Prib wegen eines Kreuzbandrisses ebenfalls aus. Bliebe noch der frühere Unterhachinger Robert Zillner.

Linksverteidiger Heinrich Schmidtgal muss wohl wegen Patellasehnen-Problemen zuschauen.

Umbauen muss Trainer Büskens beim schweren Gang zum Branchenprimus FC Bayern aber sowieso, denn Kapitän und Innenverteidiger Mergim Mavraj fehlt in München Gelb-Rot-gesperrt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
15.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

weitere Infos zu Djurdjic

Vorname:Nikola
Nachname:Djurdjic
Nation: Serbien
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:01.04.1986

weitere Infos zu Prib

Vorname:Edgar
Nachname:Prib
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.12.1989

weitere Infos zu Schmidtgal

Vorname:Heinrich
Nachname:Schmidtgal
Nation: Deutschland
  Kasachstan
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:20.11.1985

- Anzeige -

- Anzeige -