Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 18:50

Mainz: Kolumbianer am Oberschenkel verletzt

Soto muss gegen Freiburg passen

Elkin Soto wird Mainz 05 beim Rückrundenauftakt am Samstag gegen den SC Freiburg (LIVE! um 15.30 Uhr bei kicker.de) nicht zur Verfügung stehen. Der Kolumbianer wird wegen einer Zerrung im Ansatz des linken hinteren Oberschenkelmuskels nicht zur Verfügung stehen.

- Anzeige -
Elkin Soto
Der Auftakt fällt aus: Der Mainzer Elkin Soto muss pausieren.
© picture alliance Zoomansicht

Wie lange Soto mit dem Training pausieren muss, ist derzeit noch unklar. Der Mittelfeldspieler zog sich die Blessur beim Testspiel gegen Standard Lüttich (2:0) am Sonntag im Rahmen des Wintercups in Düsseldorf zu. Nach einer Kernspintomografie am Montag in "Universitätsmedizin Mainz" stand fest, dass Soto "nur" eine Zerrung davongetragen hatte. Trainer Thomas Tuchel hatte die Verletzung bereits nach dem Spiel als "großen Wermutstropfen" bezeichnet.

Soto gehört zu den absoluten Stammkräften bei den Rheinhessen. Der 32-Jährige absolvierte in der Hinrunde alle 17 Partien (kicker-Notenschnitt 3,28), ein Tor und zwei Vorlagen gingen dabei auf das Konto des Kolumbianers.

14.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Soto

Vorname:Elkin
Nachname:Soto
Nation: Kolumbien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:04.08.1980

- Anzeige -

- Anzeige -