Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 21:58

CR7 denkt noch nicht an Abschied - Wann kommt Kirchhoff?

Transferticker: Werder-Duo soll schon bald verlängern

Was tut sich auf dem Transfermarkt? Noch bis Ende Januar ist das Fenster geöffnet, bis dahin kann neues Personal an Land gezogen werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen in den deutschen und internationalen Topligen. Heute unter anderem im Gespräch: Loic Remy, Aaron Hunt, Marko Arnautovic, Cristiano Ronaldo, Jan Kirchhoff, Srdjan Lakic, Sebastian Boenisch, Sidney Sam - und Theofanis Gekas.

Marko Arnautovic und Aaron Hunt
Bremer Erfolgsduo: Aaron Hunt und Marko Arnautovic sollen möglichst bald verlängern.
© imago

+++ 21.58 Uhr: Senegalese Mangane zu Sunderland +++
Der AFC Sunderland hat Kader Mangane verpflichtet. Der Nationalspieler des Senegal wird bis zum Saisonende von Al Hilal ausgeliehen. Über die Schweiz, Frankreich und Saudi-Arabien hat der 29-Jährige damit den Weg nach England gefunden. Trainer Martin O'Neill freut sich darüber, mit dem Verteidiger den Konkurrenzkampf im Kader zu erhöhen.


- Anzeige -

+++ 21.02 Uhr: Immobile fühlt sich bereit für Juve +++
Ciro Immobile, Stürmer beim CFC Genua, sieht sich für ein Engagement bei Juventus Turin gerüstet. Die Transferrechte am 22-Jährigen liegen gleichermaßen bei Genua und Turin, ein Wechsel des Angreifers, der in 19 Serie-A-Spielen dieser Saison fünfmal erfolgreich war, erscheint möglich. Immobile stellt eine vergleichsweise kostengünstige Variante zu den sonst gehandelten Kandidaten Didier Drogba und Fernando Llorente dar.


+++ 20.44 Uhr: Newcastle: Platzt der Remy-Deal? +++
Es klang nach einer Formalität: Marseilles Stürmer Loic Remy sollte nach Newcastle fliegen, um dort den Medizin-Check zu absolvieren und den knapp zehn Millionen Euro schweren Transfer abzuschließen. Doch der Deal droht jetzt zu platzen: Nach Informationen des Guardian bemüht sich Harry Redknapp darum, Remy zu den Queens Park Rangers zu lotsen. Der 26-jährige Angreifer hat sich demnach bereits auf den Weg nach London gemacht. Dort soll er mithelfen, die finanzstarken Londoner vor dem Abstieg bewahren.


+++ 18.05 Uhr: Takahara geht in die zweite Liga +++
Naohiro Takahara steigt ab. Der 33-jährige Stürmer, der zwischen 2003 und 2007 in 135 Spielen für den Hamburger SV und Eintracht Frankfurt in der Bundesliga aktiv und dabei 25-mal erfolgreich war, verlässt in seiner Heimat Japan nach zwei Jahren Shimizu S-Pulse und wechselt zum Zweitligsten Tokyo Verdy. In der vergangenen Spielzeit hatte Takahara in 18 Einsätzen nur einen Treffer erzielt.


Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 16.29 Uhr: Werder will bald mit Hunt und Arnautovic verlängern +++
Nach kicker-Noten gehört er zu den besten Bundesliga-Kickern der Bundesliga - und in eineinhalb Jahren endet sein Vertrag: Klar, dass Werder Bremen mit Aaron Hunt (26) bald verlängern will. "Zeitnah wollen wir reden, es wäre nicht optimal, wenn es bis zur neuen Saison nicht geklärt ist", sagte der Vorstandsvorsitzende Klaus Filbry und meinte damit neben Hunt auch Stürmer Marko Arnautovic (23), dessen Arbeitspapier ebenfalls 2014 ausläuft.


+++ 15.47 Uhr: Bleibt Cha in Südkorea? +++
Dass Du-Ri Cha (32) Fortuna Düsseldorf schon im Winter wieder verlassen könnte, ist nach der für ihn enttäuschenden Hinrunde kein Geheimnis mehr. Der Routinier weilt in Absprache mit der sportlichen Führung noch bis Ende Januar weiter in Südkorea. Gut möglich, dass der Außenbahnspieler gar nicht mehr nach Düsseldorf zurückkehren wird.


+++ 15.21 Uhr: Bayern gehen von weiteren Gesprächen wegen Kirchhoff aus +++
Noch immer ist nicht klar, ob Jan Kirchhoff (22) erst im Sommer oder doch schon im Winter von Mainz zu den Bayern wechseln wird. Momentan gibt es keinen direkten Kontakt zwischen beiden Klubs. Doch der Rekordmeister geht davon aus, dass es im Januar noch Gespräche dazu geben werde. Seinen Medizincheck hat Kirchhoff in München am Donnerstag bereits bestanden, ein Dreijahresvertrag bis Juni 2016 ist unterzeichnet.


+++ 15.01 Uhr: Neuer Vertrag für Boenisch? +++
Was wird im Sommer aus Sebastian Boenisch (25)? Den damals vereinslosen Linksverteidiger hatte Bayer Leverkusen erst Anfang November verpflichtet und mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Auch weil er im Trainingslager überzeugte, darf der Ex-Bremer, der in der Bundesliga bislang dreimal für Bayer auflief, nun auf eine Vertragsverlängerung hoffen. Beim Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte Boenisch gar in der Startelf stehen - Michal Kadlec fehlt nach einer Virusinfektion.


Cristiano Ronaldo
Will das Trikot der "Königlichen" schon noch ein Weilchen tragen: Cristiano Ronaldo.
© Getty Images


+++ 14.30 Uhr: "CR7" will bis 2015 in Madrid bleiben +++
Cristiano Ronaldo und Real Madrid - wie lange hält diese Liaison noch? Das fragte sich die Fußballwelt, als der portugiesische Superstar vergangenen September verlauten ließ, er sei "traurig" in Madrid. Seitdem schießen die Gerüchte um einen Abgang des Portugiesen ins Kraut, zumal dieser sich bislang ziert, seinen noch bis Sommer 2015 laufenden Vertrag zu verlängern. In naher Zukunft steht ein Wechsel aber offenbar nicht zur Debatte: "Ich möchte meinen Vertrag bei Real Madrid erfüllen, das steht fest", ließ der 27-Jährige die Real-Fans durchatmen, erklärte allerdings: "Was danach kommt, was in Zukunft passieren wird, weiß ich nicht", sagte "CR7" in einem Interview mit fifa.com.


+++ 14.11 Uhr: Friend will nicht nach Izmir+++
Und noch eine Transfermarkt-Neuigkeit gibt es von Eintracht Frankfurt: Angreifer Rob Friend (31) hat einen Wechsel zum türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir abgelehnt. Der Traditionsklub kämpft im Unterhaus gegen den Abstieg.


+++ 13.15 Uhr: Union verleiht Trapp nach Rostock, auch Skrzybski soll noch gehen +++
Der 1. FC Union Berlin leiht Verteidiger Maurice Trapp an Drittligist Hansa Rostock aus. Der 21-Jährige kam bei den "Eisernen" in der 2. Liga in dieser Saison kaum zum Zuge und bestritt nur drei Spiele, zwei davon als Einwechselspieler. "Wenn ich in Rostock regelmäßig spiele, ist das gut. In einem halben Jahr möchte ich wieder zu Union kommen", sagte Trapp im Trainingslager im Andalusien. Auch Angreifer Steven Skrzybski soll im Januar noch verliehen werden. Neuzugänge wird es beim Tabellensiebten hingegen nicht mehr geben. Trainer Uwe Neuhaus: "Wenn sich in den nächsten Tagen nicht zwei, drei Spieler verletzen, werden wir nichts mehr machen."


+++ 12.58 Uhr: Yahia verlässt den FCK Richtung Tunesien +++
Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit dem 53-maligen algerischen Nationalspieler Antar Yahia (30) heute morgen aufgelöst. Der Innenverteidiger, der im Januar 2012 an den Betzenberg gekommen war und insgesamt 13 Ligapartien für den FCK absolvierte, wechselt zum tunesichen Meister Espérance de Tunis.


+++ 12.44 Uhr: Babelsberg leiht Keeper Studer aus +++
Nächster Neuer für den SV Babelsberg: Der Drittligist hat die halbjährige Ausleihe von Torhüter Sascha Studer (21) vom Schweizer Zweitligisten FC Winterthur bekanntgegeben. SVB-Keeper Daniel Zacher (24) darf sich dagegen einen neuen Vertrag suchen.


Sidney Sam (Bayer Leverkusen)
Bayer lässt ihn nicht weg: Sidney Sam.
© Getty Images


+++ 12.17 Uhr: Bayer lässt Sam nicht nach Schalke +++
Sidney Sam (bald 25) könnte sich bekanntlich der FC Schalke 04 gut in seinem Kader vorstellen. Bayer Leverkusen hat das Interesse registriert, mehr aber auch nicht: Weil man sich auf der offensiven Außenposition zu dünn besetzt sieht und - inoffiziell - wohl auch keinen Konkurrenten um die internationalen Startplätze stärken will, muss Sam bleiben. Er selbst sagt zu der ganzen Thematik lediglich: "Ich konzentriere mich auf die Rückrunde."


+++ 11.49 Uhr: Cottbus holt Kurzarbeiter Fomitschow aus Düsseldorf +++
Von Düsseldorf nach Cottbus: Offensivspieler André Fomitschow (22) hat sich bis zum Saisonende auf Leihbasis dem Zweitligisten aus der Lausitz angeschlossen. Der FC Energie sicherte sich zudem eine Kaufoption. Bei der Fortuna, die ihn erst im Sommer aus Wolfsburg geholt hatte, kam Fomitschow in der Hinrunde nur auf einen einminütigen Einsatz.


+++ 11.04 Uhr: Gekas sagt Regensburg ab +++
Theofanis Gekas (32) kehrt nicht nach Deutschland zurück - zumindest nicht nach Regensburg: Der Gewinner der kicker-Torjägerkanone von 2007 ist seit seiner Vertragsauflösung bei Levante vereinslos, lehnte eine Anfrage des Zweitliga-Schlusslichts aber ab. Der Jahn muss sich anderweitig nach Verstärkungen umschauen.


+++ 10.40 Uhr: Barça lässt Villa nicht weg +++
Klare Worte von Tito Vilanova: Nach Präsident Sandro Rosell hat auch der Trainer des FC Barcelona hat einen Abschied von Stürmer David Villa (31) ausgeschlossen. "David wird nicht gehen. Wir sind sehr glücklich mit ihm." Ob das auch umgekehrt gilt, bleibt aber zweifelhaft - Villa, der zuletzt mit einem Winterwechsel (Arsenal?) in Verbindung gebracht worden war, würde gerne öfter spielen.


+++ 10.28 Uhr: Eintracht vor Lakic-Verpflichtung +++

Srdjan Lakic
Abflug nach Frankfurt? Srdjan Lakics Abschied aus Wolfsburg rückt näher.
© imago

Der Wechsel von Stürmer Srdjan Lakic (29) vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt rückt immer näher. Die Gespräche zwischen beiden Klubs sind weit vorangeschritten - eine schnelle Einigung scheint nicht ausgeschlossen.


+++ 10.20 Uhr: Milan lockt: Wird Santon doch noch schwach? +++
Der AC Mailand hat sein Interesse an Newcastles Außenverteidiger Davide Santon bekräftigt: "Es wäre gut für den italienischen Fußball, wenn er zurück im Lande wäre", sagte Milans Co-Trainer Mauro Tassotti am Sonntag nach dem 0:0 der Rossoneri bei Sampdoria. Santon wechselte im Sommer 2011 von Milans Erzrivalen Inter nach Newcastle. Bei den Magpies, die sich in der Premier League gerade im Formtief befinden, gehört der 22-Jährige zu den Leistungsträgern, absolvierte in dieser Saison als einziger Spieler alle 22 Ligapartien. Santon hatte zuletzt versichert, er wolle auf jeden Fall bei den Magpies bleiben.


+++ 10.08 Uhr: Villarreal entlässt Jung-Trainer Velazquez +++
Trainerentlassung in Spanien: Der FC Villarreal, Vorjahresabsteiger aus der Primera División und Champions-League-Halbfinalist 2006, hat sich von Jung-Trainer Julio Velazquez getrennt. Unter dem 31-Jährigen durchlebte der Klub zuletzt ein sportliches Tief und rutschte bis auf Platz sieben ab.


Transferticker vom 13. Januar: 96 holt Wszolek - Dzeko liebäugelt mit Rückkehr
Transferticker vom 12. Januar: Son soll bleiben - 1899 "kennt" Fazio
Transferticker vom 11. Januar: Sahin kehrt zurück - Schmelzer verlängert
Transferticker vom 10. Januar: Boateng geht nirgendwo hin

Wechselbörse Bundesliga

14.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mangane

Vorname:Abdou Kader
Nachname:Mangane
Nation: Senegal
Verein:Kayseri Erciyesspor
Geboren am:23.03.1983

weitere Infos zu Immobile

Vorname:Ciro
Nachname:Immobile
Nation: Italien
Verein:FC Turin
Geboren am:20.02.1990

weitere Infos zu Remy

Vorname:Loic
Nachname:Remy
Nation: Frankreich
Verein:Newcastle United
Geboren am:02.01.1987

weitere Infos zu Takahara

Vorname:Naohiro
Nachname:Takahara
Nation: Japan
Verein:Shimizu S-Pulse
Geboren am:04.06.1979

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu D.-R. Cha

Vorname:Du-Ri
Nachname:Cha
Nation: Südkorea
Verein:FC Seoul
Geboren am:25.07.1980

weitere Infos zu Kirchhoff

Vorname:Jan
Nachname:Kirchhoff
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:01.10.1990

weitere Infos zu Boenisch

Vorname:Sebastian
Nachname:Boenisch
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:01.02.1987

weitere Infos zu Cristiano Ronaldo

Vorname:Cristiano Ronaldo
Nachname:Dos Santos Aveiro
Nation: Portugal
Verein:Real Madrid
Geboren am:05.02.1985

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Maurice
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin II
Geboren am:31.12.1991

weitere Infos zu Yahia

Vorname:Anthar
Nachname:Yahia
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:AO Platanias Chanion
Geboren am:21.03.1982

weitere Infos zu Studer

Vorname:Sascha
Nachname:Studer
Nation: Schweiz
Verein:FC Winterthur
Geboren am:03.09.1991

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:31.01.1988

weitere Infos zu Fomitschow

Vorname:André
Nachname:Fomitschow
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:07.09.1990

weitere Infos zu Villa

Vorname:David
Nachname:Villa
Nation: Spanien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:03.12.1981

weitere Infos zu Lakic

Vorname:Srdjan
Nachname:Lakic
Nation: Kroatien
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.10.1983

weitere Infos zu Santon

Vorname:Davide
Nachname:Santon
Nation: Italien
Verein:Newcastle United
Geboren am:02.01.1991

- Anzeige -

- Anzeige -