Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 18:50

Tests: Fürth, Leverkusen und Hoffenheim feiern Siege

VfB und Werder remis - Gladbach bezwingt Frankfurt

Der VfB Stuttgart kam zum Abschluss des Trainingslagers in Belek/Türkei gegen den RKC Waalwijk nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Auch Werder Bremen ergatterte gegen PEC Zwolle nur ein 2:2, Bayer Leverkusen bezwang Nijmegen. Die SpVgg Greuther Fürth setzte sich gegen Zweitligist FSV Frankfurt durch, 1899 Hoffenheim bezwang Heerenveen. Im Duell zweier Bundesligisten gewann Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt mit 3:2.

Gladbach setzte sich im Bundesliga-Duell durch

Takashi Inui gegen Tony Jantschke
Frankfurts Inui (li.) im Duell mit Mönchengladbachs Jantschke.
© imagoZoomansicht

Borussia Mönchengladbach behielt im Duell zweier Bundesligisten mit 3:2 die Oberhand gegen Eintracht Frankfurt. In Abu Dhabi trafen Luuk de Jong (35.), Havard Nordtveit (44.) und Thorben Marx (62.) per Foulelfmeter für die Fohlen. Für die Elf von Trainer Lucien Favre war es nach dem 2:2 gegen den Hamburger SV der erste Sieg im Rahmen der Vorbereitung in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Für die Frankfurter Eintracht, das Überraschungsteam der Vorrunde, waren Alexander Meier (13.), der schon fünf Tage zuvor beim 4:5 gegen Al Jazira drei Tore erzielt hatte, und Takashi Inui (81.) erfolgreich. Trainer Armin Veh verzichtete auf einen Einsatz des derzeit heftig umworbenen Mittelfeldspielers Sebastian Rode.


- Anzeige -

1899 Hoffenheim dreht Partie

1899 Hoffenheim hat in der Vorbereitung auf die Rückrunde den zweiten Testspielsieg eingefahren. Im Rahmen des Trainingslagers im portugiesischen Portimao gewann das Team von Trainer Marco Kurz mit 3:1 (2:1) gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Nach dem Rückstand von Rajiv van la Parra (18. Minute) wendeten Jannik Vestergaard (36.), Takashi Usami (40.) und der Spanier Joselu (90.) das Blatt zugunsten des Tabellen-16. der Bundesliga. Innenverteidiger Marvin Compper fehlte wegen Problemen mit den Adduktoren, Torhüter Tim Wiese spielte komplett durch.


VfB nur 1:1 - Labbadia: "Die Chancen waren da."

Für den VfB Stuttgart konnte Shinji Okazaki, der beim 2:1-Testspielsieg gegen Eskisehirspor doppelt getroffen hatte, gegen den RKC Waalwijk nach dem 0:1 durch Florian Jozefzoon (2.) nur noch ausgleichen (9.).

"Man hat gemerkt, dass wir in den vergangenen Tagen viel gearbeitet haben, aber dennoch war es insgesamt in Ordnung. Es wäre schön gewesen, wenn sich meine Mannschaft zum Abschluss des tollen Trainingslagers belohnt hätte, die Chancen waren durchaus da", sagte Labbadia, der gegen den Tabellen-Neunten der niederländischen Ehrendivision Kapitän Serdar Tasci (leichte Oberschenkelprobleme) geschont hatte.

Der VfB reist am Samstag zurück an den Neckar. Die Rückrunde startet am 19. Januar beim VfL Wolfsburg.


Füllkrug vergibt vom Punkt

Zweikampf: Werders Kevin de Bruyne (re.) bringt hier Zwolles Jesper Drost zu Fall.
Zweikampf: Werders Kevin de Bruyne (re.) bringt hier Zwolles Jesper Drost zu Fall.
© Getty ImagesZoomansicht

Der SV Werder Bremen trennte sich in seinem vorletzten Winter-Test vom niederländischen Erstligisten PEC Zwolle 2:2 (0:1). Das Team von Trainer Thomas Schaaf, das am Samstag kommender Woche den deutschen Meister Borussia Dortmund empfängt, geriet im Trainingslager im türkischen Belek in der ersten Hälfte durch Youness Mokhtar (11.) in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel brachten Mehmet Ekici und Johannes Wurtz (55. und 69.) die Hanseaten zunächst in Führung, ehe Wiljan Pluim (75.) zum 2:2-Endstand traf. Für Werder vergab Niclas Füllkrug vor der Pause einen Handelfmeter.

"Wir können besser spielen als heute, das wissen wir auch. Man hat gesehen, dass wir in dieser Woche viel gearbeitet haben", sagte Schaaf, "wir sind schwer in die Partie gekommen und waren nicht so spritzig wie in den anderen Spielen. Wenn die Frische fehlt, dann fehlt auch die Konzentration. Das war heute erkennbar."


Schürrle lässt Bayer jubeln

Bayer Leverkusen hat sich zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in Portugal mit einem Testspielsieg verabschiedet. Der Tabellenzweite der Bundesliga gewann eine Woche vor dem Rückrundenstart am Freitag in Lagos gegen NEC Nijmegen mit 1:0 (0:0). Den Treffer gegen den Tabellensiebten der niederländischen Liga erzielte Nationalspieler Andre Schürrle in der 56. Minute. Kurz zuvor hatte der Nationalspieler Pech mit einem Schuss an die Querlatte.


Nöthe schießt die SpVgg zum zweiten Sieg

Die SpVgg Greuther Fürth hat beim dritten Test vor Beginn der Rückrunde den zweiten Sieg gefeiert. Im Trainingslager im türkischen Belek bezwang die Auswahl von Trainer Mike Büskens am Freitag den Zweitligisten FSV Frankfurt mit 2:1 (1:1). Thomas Pledl (11. Minute) und Christopher Nöthe (55.) trafen für das Schlusslicht der Bundesliga, für das Zweitliga-Team des langjährigen Fürther Trainers Benno Möhlmann war Zafer Yelen erfolgreich (16.). Zuvor hatte Fürth bereits gegen den türkischen Erstligisten Istanbul BB 2:0 gewonnen. Die Partie gegen den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar ging dagegen mit 2:3 verloren.


Die Testspiele vom Freitag auf einen Blick:

NEC Nijmegen - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
VfB Stuttgart - RKC Waalwijk 1:1 (1:1)
Werder Bremen - PEC Zwolle 2:2 (0:1)
FSV Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth 1:2 (1:1)
1899 Hoffenheim - SC Heerenveen 3:1 (2:1)
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 3:2 (2:1)
Eintracht Braunschweig - Kickers Offenbach 1:0 (1:0)

11.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Alle Jahre wieder von: jekimov - 30.10.14, 13:06 - 3 mal gelesen
Re (8): OT: Max Moses Bonifer von: Robert_U_Terwilliger - 30.10.14, 13:04 - 1 mal gelesen
Re (2): Alle Jahre wieder von: BlackPearl69 - 30.10.14, 13:04 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -