Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 15:11

Stuttgart: Vertrag bis 2014 plus Option - Entwarnung bei Didavi

Auch Labbadia-Liebling Hajnal bleibt

Fredi Bobic macht in Belek weiter Nägel mit Köpfen: Nach Christian Gentner verlängerte am Montag auch Tamas Hajnal seinen Vertrag beim VfB Stuttgart. Anders als Gentner bleibt der 31-jährige Ungar allerdings vorerst nur eine weitere Saison bis 2014. Vor allem Trainer Bruno Labbadia hatte sich für Hajnals Verbleib starkgemacht - trotz geringer Einsatzzeiten.

Tamas Hajnal
Soll seine Erfahrung auch nach der Saison beim VfB Stuttgart einbringen: Tamas Hajnal.
© picture allianceZoomansicht

Zehn Spiele, fünfmal ein-, fünfmal ausgewechselt, viermal davon nach 45 Minuten - das ist Hajnals Hinrundenbilanz in der Bundesliga (kicker-Durchschnittsnote 4,50). Trotzdem wollte Labbadia den auslaufenden Vertag des Musterprofis unbedingt verlängern, Hajnal gilt als Lieblingsspieler des Trainers. Jetzt haben die Gespräche, denen Hajnal gegenüber dem kicker bereits "eine positive Tendenz" bescheinigt hatte, einen positiven Ausgang gefunden.

Sportdirektor Bobic, der in dem Arbeitspapier eine Option für eine weitere Saison verankerte, lobte Hajnal als einen Spieler, der "mit seiner Erfahrung der Mannschaft gut tut und ein herausragender Teamplayer ist, für den der Erfolg der Mannschaft immer im Vordergrund steht".

- Anzeige -

Der offensive Mittelfeldspieler und Standardspezialist, der im Januar 2011 aus Dortmund gekommen war, nannte den VfB einen "tollen Verein", bei dem er sich wohlfühle. "Die zwei Jahre bisher waren mit dem Klassenerhalt und dem Erreichen der Europa League schon sehr emotional, intensiv und erfolgreich."

Didavi fällt nicht erneut aus

Eine weitere gute Nachricht für Labbadia gab es am Montag von Daniel Didavi: Der wiedergenesene Positionskonkurrent von Hajnal hat sich beim 2:1-Testspielsieg gegen den türkischen Erstligisten Eskisehirspor am Sonntag nicht schwerer verletzt. Wie der VfB mitteilte, ergab die Untersuchung lediglich eine Reizung im Knie. Didavi wird nicht ausfallen.


Vertragsverlängerungen, Wechsel, Gerüchte: Hier geht's zum heutigen Transferticker...

07.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hajnal

Vorname:Tamas
Nachname:Hajnal
Nation: Ungarn
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:15.03.1981

weitere Infos zu Didavi

Vorname:Daniel
Nachname:Didavi
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:21.02.1990

- Anzeige -

Wechselbörse - VfB Stuttgart

NameZ/APositionDatum
Kuzmanovic, ZdravkoMittelfeld31.01.2013
 
Maxim, AlexandruMittelfeld31.01.2013
 
Macheda, FedericoSturm24.01.2013
 
FelipeAbwehr22.01.2013
 
Röcker, BenediktAbwehr01.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -