Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 10:33

Frankfurt: Mittelfeldspieler zog sich nur Knieprellung zu

Entwarnung bei Rode

Aufatmen bei Eintracht Frankfurt. Leistungsträger Sebastian Rode hat sich im Testspiel am Sonntag bei Al Jazira (4:5) doch keine Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Die Kernspin-Untersuchung in Abu Dhabi ergab, dass der Mittelfeldspieler lediglich eine Knieprellung erlitten hat.

- Anzeige -
Steht möglicherweise vor einer längeren Pause: Sebastian Rode.
Steht möglicherweise vor einer längeren Pause: Sebastian Rode.
© imago Zoomansicht

Der einst operierte Knorpel ist also nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Rode war gestern zur Pause ausgewechselt und durch Benjamin Köhler ersetzt worden. Er soll am heutigen Montag schon wieder leichtes Lauftraining absolvieren. Drei Tore von Alex Meier sowie ein Treffer von Olivier Occean konnten die Niederlage der Hessen nicht verhindern.

Derweil strebt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen die Teilnahme am Europapokal der kommenden Saison an. "52, 53 Punkte langen zu Platz sieben", rechnete er in Abu Dhabi vor, wo Frankfurt sich im schmucken "Emirates Palace" auf die Rückrunde vorbereitet.

"Wir müssen zwar neue Lösungen finden, wenn sich die Gegner besser auf uns einstellen. Aber wir haben auch noch Qualität in der zweiten Reihe." Nach 30 Hinrundenzählern belegt die Eintracht vor dem Rückrundenauftakt am 19. Januar in Leverkusen Platz vier.

kicker-Rangliste, Winter 12/13: Mittelfeld defensiv
Mittelfeld-Chef Schweinsteiger ist zurück
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Internationale Klasse: 1. Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Münchens Mittelfeld-Chef ist zurück: Vier Tore und zwei Vorlagen in der Liga unterstreichen Bastian Schweinsteigers Klasse, in der Champions League traf er doppelt, kommt außerdem auf einen Notenschnitt von 2,80. Werte, die Fragezeichen aus den schweren Sommermonaten ausradieren, als seien sie nie da gewesen.
© Picture Alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
07.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -

weitere Infos zu Rode

Vorname:Sebastian
Nachname:Rode
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:11.10.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -