Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.01.2013, 23:10

Warum bleibt Huntelaar auf Schalke?

Die Zweck-Ehe

Weitreichende Entscheidungen werden dieser Tage beim FC Schalke 04 getroffen. Vertragsverhandlungen (Höwedes), -verlängerungen (Höger) und Abgänge (Holtby) werden registriert. Eine Hängepartie ganz besonderer Güte war aber zuletzt die Unterschrift von Klaas Jan Huntelaar unter ein neues Arbeitspapier. Doch statt einer Liebesbeziehung haben sich hier zwei Parteien zu einer schnöden Zweckgemeinschaft zusammengetan. Warum eigentlich?

Klaas Jan Huntelaar
Hängt auf Schalke fest: Torjäger Klaas Jan Huntelaar bekam keine Angebote von Topvereinen.
© picture alliance

Ajax Amsterdam war für Huntelaar, wie für so viele andere Niederländer, das Sprungbrett in die große weite Fußball-Welt. Real Madrid und AC Mailand folgten und in Vereinen dieser Kategorie sieht sich der Schalker Stürmer zu Hause. Doch die Topvereine wollen ihn derzeit nicht. Bei Milan wurde ihm im Sommer 2010 Zlatan Ibrahimovic vor die Nase gesetzt, wenige Tage später wechselte er nach Gelsenkirchen zu Schalke 04.

Er sei zwar stolz, "Teil dieses wundervollen Klubs zu sein", ließ er verkünden, wahre Liebe ist es dennoch nicht. Warum hat die Entscheidungsfindung so lange gedauert? Ursprünglich hatte mal eine Einigung vor der EURO im Raum gestanden.

Wer hat hier eigentlich gezockt? Huntelaar? Oder hat auch Schalkes Sportdirektor Horst Heldt gepokert?

Der kicker zeigt in einem ausführlichen Bericht, dass letztlich beide Abstriche machen müssen. Aber beide - Verein und Torjäger - wissen sehr wohl, was sie aneinander haben.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des kicker-sportmagazin alles über die Zweck-Ehe und die Parallelen zu Hollands Nationalelf.


Außerdem im kicker:
Die neue Serie "Reicher DFB. Arme Klubs."
Beim FC Bayern gehen die Duelle um die Stammplätze in die heiße Phase.
Lewis Holtby erklärt im Interview seinen Schritt zu den Tottenham Hotspur.
Stefan Reuter verrät, wie er den FC Augsburg retten möchte.

06.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Euere Tipps für Gladbach-Bayern... von: feinstaubFilterl - 23.10.14, 20:13 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 15. Spieltag: von: HSVRainer - 23.10.14, 20:11 - 1 mal gelesen
Re (2): eine 1. HZ die Mut macht ! von: opul - 23.10.14, 20:11 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -