Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2013, 19:11

Testspiel am Samstag: Mainz besiegt Düsseldorf

Pizarro trifft für müde Bayern doppelt

Der FC Bayern hat sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen den katarischen Meister Lekhwiya SC in Doha nach einer durchwachsenen Vorstellung mit 4:0 (1:0) gewonnen. Den Münchnern war die Trainingsbelastung deutlich anzumerken. Arjen Robben feierte sein Comeback und bereitete zwei Treffer vor. In Marbella kam es zum Duell zwischen Mainz und Düsseldorf.

Claudio Pizarro
Zeigte seine Torjägerqualitäten: Claudio Pizarro erzielt hier einen seiner beiden Treffer.
© Getty ImagesZoomansicht

Bei angenehmen Temperaturen von knapp unter 20 Grad zeigte sich, dass die Stars des FC Bayern von den Strapazen der ersten drei Trainingstage nicht verschont geblieben sind. Dem Spiel des souveränen Herbstmeisters fehlten das Tempo und die Entschlossenheit, zudem stotterte das Kombinationsspiel.

Lediglich Müller traf im ersten Durchgang (26.), ehe Trainer Jupp Heynckes, der vor 1503 Zuschauern im Al-Khalifa-Stadion bis auf den leicht angeschlagenen Torjäger Mario Gomez in der ersten Hälfte seine vermeintlich stärkste Mannschaft aufs Feld geschickt hatte, nach Wiederanpfiff bis auf Torhüter Neuer komplett durchwechselte.

- Anzeige -

Comeback von Robben, Doppelpack von Pizarro

Nun stand auch Robben, der in der Hinrunde wegen diverser Verletzungen wochenlang ausgefallen war, erstmals seit dem Länderspiel beim 0:0 gegen Deutschland am 14. November auf dem Platz. Trotz zweier Torvorlagen - van Buyten (64.) und Pizzaro (66. und 76.) schraubten das Ergebnis standesgemäß hoch - merkte man dem sichtlich bemühten Niederländer die fehlende Spielpraxis an.

Für die Bayern steht im Rahmen des Trainingslagers im Wüstenstaat am kommenden Dienstag ein weiterer Test gegen Bundesliga-Konkurrent Schalke 04 auf dem Programm, bevor es am Mittwoch wieder zurück in die Heimat geht. Vor dem Rückrunden-Auftakt am 19. Januar gegen die SpVgg Greuther Fürth haben die Münchner zudem noch die Tests gegen den FC Basel (12.1.) und Drittligist SpVgg Unterhaching (13.1.) geplant.

Mainz besiegt die Fortuna klar

Der 1. FSV Mainz 05 hat im Trainingslager im spanischen Marbella einen deutlichen Testspielsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel bezwang Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf mit 3:0 (2:0). Ede (14.), Szalai (31.) und Caligiuri (81.) erzielten die Treffer des Pokal-Viertelfinalisten.

Gomez schaut zu, Robben feiert gutes Comeback
Handschuhe in Doha: Bayern gewinnen ersten Test
Drei Titel sollen her 2013 - ihr erstes Spiel im neuen Jahr gewannen die Bayern schon mal: Am Samstag setzten sie sich in Doha gegen den katarischen Meister Lekhwiya SC mit 4:0 (1:0) durch.
Erster Jubel 2013

Drei Titel sollen her 2013 - ihr erstes Spiel im neuen Jahr gewannen die Bayern schon mal: Am Samstag setzten sie sich in Doha gegen den katarischen Meister Lekhwiya SC mit 4:0 (1:0) durch.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
05.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Bayern München
Geboren am:03.10.1978

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -