Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2013, 14:05

Freiburg: Erneute Zwangspause für den Stürmer

Freis und das Dilemma mit der Schulter

Das Jahr fängt für Freiburgs Sebastian Freis denkbar schlecht an. In der ersten Trainingseinheit am Freitagabend, direkt nach der Ankunft im Trainingslager im spanischen Rota, hat sich der Freiburger Stürmer die Schulter ausgekugelt. Die gleiche Verletzung an derselben Schulter hatte er sich bereits am 1. Dezember beim Auswärtsspiel in Augsburg zugezogen. Anschließend schuftete Freis unermüdlich in der Reha, war schließlich schmerzfrei und freute sich auf sein Comeback.

- Anzeige -
Sebastian Freis und Trainer Christian Streich
Erneut an der Schulter verletzt: Sebastian Freis (li., mit Trainer Christian Streich).
© picture alliance Zoomansicht

Am vergangenen Donnerstag (3. Januar) sagte er im kicker: "Der Heilungsverlauf war so, wie ich es mir erhofft hatte. Alles ist im grünen Bereich. Aber ich weiß nicht, wie die Schulter auf die Belastung im Mannschaftstraining reagiert. Das ist die entscheidende Frage." Die Ärzte und Physios waren zuversichtlich und hatten grünes Licht gegeben. Nun das schmerzhafte Déjà-vu. Dabei war der Auslöser eigentlich harmlos: eine schnelle Bewegung beim Torschuss.

Am Sonntag fliegt Freis zurück nach Deutschland, am Montag soll eine genauere Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Möglicherweise muss Freis operiert werden. Konsultiert werden sollen auch die Ärzte, die ihn schon im Herbst 2010, während seiner Zeit beim 1. FC Köln, an der Schulter operiert hatten. Doch selbst wenn der 27-Jährige wie zuletzt konservativ behandelt werden kann, muss der SC Freiburg wochenlang auf seine Dienste verzichten. "Das ist sehr traurig für ihn und für uns. Es tut mir sehr leid für ihn", sagt Trainer Christian Streich (47) sichtlich betroffen.

Julian Franzke

05.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Freis

Vorname:Sebastian
Nachname:Freis
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:23.04.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -