Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2013, 11:31

Sprunggelenksverletzung verhindert einen Einsatz

Gomez muss sich in Geduld üben

Am Donnerstag hatte sich Mario Gomez im Trainingslager des FC Bayern in Katar am Sprunggelenk verletzt, für das Trainingsspiel am heutigen Samstagabend gegen Lekhwiya SC war der Stürmer aber eigentlich eingeplant. Eigentlich! Denn der 27-Jährige kann noch nicht ins Geschehen eingreifen.

Mario Gomez
Kann nicht spielen: Mario Gomez.
© Getty ImagesZoomansicht

Gomez zog sich am Donnerstag in einer Übungseinheit des Rekordmeisters nach einem Kopfball eine Stauchung am rechten Sprunggelenk zu, nachdem er mit dem Fuß falsch aufgekommen war, und musste eine Trainingspause einlegen. Am Freitag gab sich der Torjäger optimistisch, am Samstag wieder voll eingreifen zu können. Der betroffene rechte Knöchel werde "so behandelt, dass die Schwellung zurückgeht", hatte Gomez betont.

Doch weder im Mannschaftstraining am Vormittag noch in der Testpartie gegen den Meister aus Katar am Abend kann der Angreifer nun mitwirken. Stattdessen bestritt er zwei individuelle Einheiten mit dem Fitnesstrainer.

Der Stürmer war in der Hinrunde drei Monate lang ausgefallen. Am 7. August war er am linken Sprunggelenk operiert worden, dabei mussten freie Gelenkkörper entfernt werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Heute sind wir alle Onkel von: Blaubarschbube - 29.05.17, 07:12 - 11 mal gelesen
Re (3): Magath-Weinzierl von: Blaubarschbube - 29.05.17, 07:01 - 23 mal gelesen
Re: Tuchel und die "leitenden" Spieler von: Kosto10 - 29.05.17, 05:56 - 48 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun