Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2013, 14:12

Schalke: Leicht verletzt nach Duell mit Metzelder

Entwarnung: Afellay wieder auf dem Damm

Der Trainingsstart in die Rückrunde schien für Schalke 04 unter keinem guten Stern zu stehen. Erst die Anreiseprobleme bei Edu und Farfan, und dann verletzte sich auch noch Ibrahim Afellay (26) am Samstag am Sprunggelenk. Zum Glück ist es keine schwerwiegende Blessur, schon am Nachmittag steigt der Stürmer wieder in die Übungseinheiten ein.

- Anzeige -
Ibrahim Afellay
Erfrischung tut Not, auch nach den nächsten Trainingseinheiten wird Ibrahim Afellay den Getränkehaushalt regulieren.
© Getty Images Zoomansicht

Afellay hatte sich die Blessur nach einem Zweikampf mit Christoph Metzelder zugezogen und war unter Schmerzen vom Platz gehumpelt. Um die Schwellung sofort einzudämmen, wurde der 26-Jährige getaped und mit einem Golfwagen ins Hotel zurückgefahren.

"Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist", äußerte sich Trainer Jens Keller nach dem Training. Afellay habe "einen Schlag" auf den Fuß bekommen, erklärte Keller: "Aber er ist nicht umgeknickt". Nach Untersuchung im Teamhotel gab es sogleich Entwarnung. Alles halb so schlimm, schon am Nachmittag wird der 26-Jährige wieder mittrainieren.

Afellay hatte den Königsblauen in den letzten Partien vor der Winterpause gefehlt, nachdem er sich Mitte November im Länderspiel zwischen Niederlande und Deutschland (0:0) in Amsterdam einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte.

05.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:FC Barcelona
Geboren am:02.04.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -