Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 13:08

Schalke: Gespräche sollen im Januar stattfinden

Neuer Vertrag? Höwedes hat "keine Eile"

Die Zukunft von Kapitän Benedikt Höwedes (24) bleibt auch im Schalker Trainingslager in Doha/Katar ein Thema. Nachdem Sportvorstand Horst Heldt (43) kürzlich den Start der Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung über 2014 hinaus verkündet hatte, äußerte sich am heutigen Freitag der Nationalspieler selbst.

- Anzeige -


Aus dem Trainingslager des FC Schalke 04 in Doha berichtet Thiemo Müller

Benedikt Höwedes
Seit über elf Jahren schlägt das Herz von Benedikt Höwedes für den FC Schalke - verlängert der Kapitän seinen Vertrag vorzeitig?
© Getty Images Zoomansicht

Allerdings: Konkretes ließ sich der Verteidiger dabei nicht entlocken: "Horst Heldt und ich haben im Dezember geredet, sind aber beide der Meinung, dass es zunächst wichtigere Dinge gibt. Wir wollen den FC Schalke wieder dahinführen, wo er hingehört: Nach oben. In der Rückrunde wollen wir angreifen, um wieder in die Champions League zu kommen."

Zudem betont Höwedes bezüglich seiner persönlichen Zukunft: "Ich habe keine Eile, keinen Stress wie ein Spieler, dessen Vertrag jetzt 2013 ausläuft." Die nächsten Gespräche sind für den Zeitraum von "Mitte bis Ende Januar" terminiert.

Ob diese aber tatsächlich konkret werden, steht in den Sternen. Vieles spricht dafür, dass Höwedes zunächst die sportliche Entwicklung des Klubs abwarten wird. Das Interesse anderer Vereine, etwa des vielfach gehandelten FC Bayern, bezeichnet Heldt als "logisch". Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer lobte den Schalker kürzlich im kicker-Interview ausdrücklich. Allerdings hat der Rekordmeister gerade erst die Verpflichtung von Jan Kirchhoff vom 1. FSV Mainz 05 spätestens im Sommer bekanntgegeben.

Große Hoffnungen setzt Höwedes derweil schon kurzfristig in Schalkes neuen Coach Jens Keller (42): "Er spricht viel mit den Spielern und macht einen sehr positiven Eindruck. Die ersten Einheiten unter ihm waren sehr gut." Keinerlei Bedenken hat Höwedes auch wegen des bevorstehenden Abschieds von Lewis Holtby (22): "So wie wir ihn kennengelernt haben, wird er sich weiterhin vollends für die Mannschaft aufopfern."

04.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -