Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 09:29

Schalke: Fuchs trainiert nicht, Uchida individuell

Probleme mit den Visa: Farfan und Edu fehlen in Katar

Das Trainingslager von Schalke 04 in Katar beginnt mit Problemen. Sowohl der Peruaner Farfan als auch der Brasilianer Edu durften, obwohl auf verschiedenen Routen unterwegs, nicht einreisen. Probleme gesundheitlicher Art plagen hingegen Christian Fuchs, der das Training am Freitagmorgen verpasste. Atsuto Uchida trainiert zunächst nur individuell.


Aus dem Trainingslager in Katar berichtet Thiemo Müller.


Jefferson Farfan
In Barcelona gestoppt: Schalkes Peruaner Jefferson Farfan.
© picture-allianceZoomansicht

Beim Abflug ab Düsseldorf erwischte es Edu. Der Brasilianer durfte nicht mit in den Flieger gen Doha. Visumsprobleme stoppten den Brasilianer, der nach einer Hinrunde bei Aufsteiger Fürth wieder zurück im Kader der Gelsenkirchener ist.

Ähnliche Kunde kam dann auch von Farfan, der absprachegemäß direkt aus dem Heimaturlaub in Peru die Reise an den Golf antrat. Der Peruaner kam jedoch nur bis zum Zwischenstopp in Barcelona. Dort wurde ihm die Weiterreise ebenfalls aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Visum verweigert. Dabei war die Problematik den Schalkern durchaus bewusst und die Einreisepapiere für den Südamerikaner extra frühzeitig beantragt worden.

- Anzeige -

Statt nach Katar ging es für Farfan stattdessen von Barcelona nach Düsseldorf. Im Westen wartet nun Edu wie Farfan auf die Lösung der Probleme, bei den Schalkern besteht Hoffnung, dass beide bis zum Sonntagabend im Trainingslager ankommen werden.

Einen ganz besonderen Empfang haben sie nun aber in jedem Fall verpasst: Am Flughafen in Doha begrüßte der Ex-Schalker Raul die Delegation der Königsblauen nach fast sechs Stunden Flugzeit. Einen ausführlichen Besuch im Trainingslager kündigte der Spanier bei dieser Gelegenheit an, ein Wiedersehen sportlicher Art wird es aber auch am Sonntag geben: Dann tritt Schalke in einem Testspiel gegen Al-Sadd an, Rauls neues Team.

Fuchs setzt noch aus, Uchida läuft nur

Einen zögerlichen Start in die Trainingsarbeit im Emirat erleben Christian Fuchs und Atsuto Uchida. Fuchs fehlte bei der Übungseinheit am Freitagmorgen, eine fiebrige Erkältung, aufgrund der der Österreicher schon den Laktattest verpasst hatte, setzt ihn weiter außer Gefecht. Nicht im Mannschaftskreis üben konnte auch Atsuto Uchida. Der Japaner, der sich Mitte Dezember beim 1:3 gegen Freiburg einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, absolvierte lediglich eine individuelle Laufeinheit.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
04.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:26.10.1984

weitere Infos zu Edu

Vorname:Eduardo
Nachname:Goncalves
Nation: Brasilien
Verein:FC Tokyo
Geboren am:30.11.1981

weitere Infos zu Fuchs

Vorname:Christian
Nachname:Fuchs
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:07.04.1986

weitere Infos zu Uchida

Vorname:Atsuto
Nachname:Uchida
Nation: Japan
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.03.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -