Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.01.2013, 16:01

Frankfurt: Ausleihe perfekt - Rätsel Anderson

Große Chance für Rückkehrer Russ

Medizincheck absolviert, Vertrag unterschrieben - Marco Russ ist wieder Profi bei Eintracht Frankfurt. Der Innenverteidiger wurde bis zum Sommer vom VfL Wolfsburg ausgeliehen, kann aber darüber hinaus verpflichtet werden. Im Trainingslager kann er sich gleich empfehlen, denn über die Rückkehr von Bamba Anderson herrscht nach wie vor Ungewissheit.

Marco Russ (r.) und Armin Veh
Wiedersehen: Marco Russ verstärkt mindestens ein halbes Jahr das Team von Armin Veh.
© imagoZoomansicht

"Wann er wieder in Spielen einsetzbar ist, müssen wir abwarten", gibt sich Eintracht-Coach Armin Veh in Sachen Anderson abwartend. Der Innenverteidiger hatte sich Ende November nach einem Teilabriss der Bauchmuskulatur am Beckenkamm einer Operation unterziehen müssen, und auch während des achttägigen Trainingslagers in Abu Dhabi, zu dem die SGE am Samstag aufbricht, wird Anderson zunächst nur Rehatraining absolvieren.

Andersons Pech ist Russ' Chance: Der Rückkehrer, der bis 2011 15 Jahre bei der Eintracht gespielt hatte, kann sich Veh für Pflichtspieleinsätze empfehlen - die fehlen ihm in der laufenden Saison noch gänzlich. Vom Wolfsburger Abstellgleis in die Frankfurter Elf? Zumindest darf Russ, der beim Trainingsauftakt am Donnerstagnachmittag gleich mitwirkte, in der alten Heimat wieder Vertrauen spüren: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Marco zur Eintracht zurückzuholen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Ich muss mir beweisen, dass ich die Qualität habe, in der Bundesliga zu spielen.Marco Russ

- Anzeige -

Im Sommer, wenn Russ' Ausleihe endet, kann ihn die Eintracht seine neue Nummer vier komplett verpflichten. Die vereinbarte Kaufoption ist laut Vorstandsboss Heribert Bruchhagen an "keine Bedingungen" geknüpft. Der VfL hatte Russ vor anderthalb Jahren für rund drei Millionen Euro von der abgestiegenen SGE losgeeist.

"Ich muss mir beweisen, dass ich die Qualität habe, in der Bundesliga zu spielen", sagte Russ nach seiner ersten Einheit: "Ich kenne die Hälfte der Mannschaft und das Umfeld. Daher war es für mich kein großer Schritt."

Der kicker stellt die Top-Einkäufe der Bundesliga vor
Volltreffer! Diese Neuzugänge schlugen ein
Echte Verstärkungen

Wer hat bei der Personalplanung im Sommer - bisher - richtig gelegen? Der kicker hat alle Neuzugänge der 18 Bundesligisten unter die Lupe genommen - und folgende Top-Verpflichtungen ermittelt...
© picture alliance / Getty Images / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
03.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985

weitere Infos zu Anderson

Vorname:Anderson
Nachname:Soares de Oliveira
Nation: Brasilien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:10.01.1988

- Anzeige -

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Hoffer, ErwinSturm30.01.2013
 
Lakic, SrdjanSturm29.01.2013
 
Friend, RobSturm24.01.2013
 
Kouemaha, Dorge RostandSturm24.01.2013
 
Köhler, BenjaminMittelfeld18.01.2013

Wechselbörse - VfL Wolfsburg

NameZ/APositionDatum
JosuéMittelfeld21.03.2013
 
Klich, MateuszMittelfeld31.01.2013
 
Schulze, MichaelAbwehr29.01.2013
 
Jönsson, RasmusSturm29.01.2013
 
Lakic, SrdjanSturm29.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -