Bundesliga

96er leihen Djourou aus

Hannover: Schweizer kommt vorerst bis Saisonende

96er leihen Djourou aus

Soll demnächst bei 96 Anweisungen geben: Johan Djourou.

Soll demnächst bei 96 Anweisungen geben: Johan Djourou. picture alliance

In London kam der 38-malige Schweizer Nationalspieler ivorischer Abstammung nicht über eine Reservistenrolle hinaus, kam in dieser Saison bislang in der Premier League noch nicht einmal zum Einsatz. Djourou gehört in der Schweizer Nationalelf jedoch zum Stammpersonal, spielte zuletzt am 14. November 2012 im Freundschaftsspiel in Tunesien (2:1) für die Eidgenossen.

Der 25-Jährige war bereits 2003 aus der Schweiz zu den Junioren des FC Arsenal gewechselt, wo Djourou - mit Ausnahme eines halben Jahres als Leihgabe nach Birmingham (2007) - seine bisher gesamte Profi-Karriere verbrachte.

Spielersteckbrief Djourou
Djourou

Djourou Johan

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos