Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 23:25

kicker-Rangliste - Mittelfeld defensiv und offensiv

Mario Götze ist Weltklasse!

Nicht nur in der Bundesliga, nein, vor allem auch auf internationaler Ebene beeindruckte Mario Götze in der Hinserie. Der Dortmunder Mittelfeldmann glänzte durch seine atemberaubende Technik, seine Spielübersicht bei hohem Tempo und seine Torgefahr. Lediglich in der Nationalmannschaft kommt der 20-Jährige (noch) nicht an Mesut Özil vorbei. In der kicker-Rangliste "Mittelfeld offensiv" belegt Götze Rang eins - Prädikat Weltklasse!

- Anzeige -
Kaum einer redet mehr über Kagawa: Mario Götze (hier gegen Hannover 96) lässt brasilianische Balltänzer vor Neid erblassen.
Kaum einer redet mehr über Kagawa: Mario Götze (hier gegen Hannover 96) lässt brasilianische Balltänzer vor Neid erblassen.
© imago

Noch im Sommer hatte Shinji Kagawa die Rangliste, ebenfalls mit "Weltklasse" ausgezeichnet, angeführt. Der Japaner wanderte nach Manchester ab, doch Götze schloss die vermeintlich kaum zu schließende Lücke mit spielerischer Leichtigkeit. Sein kicker-Notenschnitt von 1,60 in der "Hammergruppe" der Champions League gegen die Prominenz aus Madrid, Manchester und Amsterdam ist schier unglaublich.

"Deutschland kann stolz sein, einen Spieler mit so außergewöhnlichen Fähigkeiten zu haben", sagt kicker-Experte Andreas Möller (45), der 1990 Welt- und 1996 Europameister wurde und einst im BVB-Dress die Fäden zog.

Hinter Götze folgen durchaus überraschende Namen. Zwei Bundesliga-Kollegen schafften es noch in die Rubrik "Internationale Klasse" - im Sommer 2012 fand sich darin kein Erstliga-Profi -, vier sieht der kicker "im weiteren Kreis". An Mario Götze reichte in der Hinrunde bei weitem keiner heran.

Alles über die Ranglisten "Mittelfeld offensiv" und "Mittelfeld defensiv" erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des kicker sportmagazin. Darin die Antwort auf die Frage: Kann Bastian Schweinsteiger Fragezeichen ausradieren, die nach dem verkorksten Sommer aufgekommen waren?

02.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

- Anzeige -

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.06.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:108.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -