Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 13:34

Düsseldorf: Einigkeit mit Bolly

Fortuna ohne Langeneke, aber mit Matsubara

Ab in die Sonne! Fortuna Düsseldorf ist am Mittwoch ins Trainingslager ins spanische Marbella gestartet - jedoch ohne seinen Abwehrchef: Jens Langeneke musste wegen anhaltender Knieprobleme zurückgelassen werden. Dafür stellt sich ein Testspieler vor.

- Anzeige -
Jens Langeneke
Das Knie macht immer noch Probleme: Jens Langeneke.
© imago Zoomansicht

Ken Matsubara, 19-jähriger Rechtsverteidiger aus Japans zweiter Liga und ehemaliger U-17-Nationalspieler, durfte mit nach Marbella fliegen. Dort kann er sich Trainer Norbert Meier präsentieren und für einen Vertrag empfehlen. Den hat Matsubaras Landsmann Genki Omae (23), der für die rechte oder linke Offensivseite vorgesehen ist, bereits in der Tasche. Auch der Neuzugang ist in Marbella dabei.

Verletzungsbedingt passen müssen indes neben Langeneke, der bereits in den abschließenden Hinrunden-Pflichtspielen gefehlt hatte, Bruno Soares (Hüftverletzung), Du-Ri Cha (muskuläre Probleme) und Ersatzkeeper Robert Almer (Magen-Darm-Virus). Adam Bodzek trainiert derweil in Düsseldorf individuell - er erwartet in Kürze Nachwuchs.

Ab dem heutigen Mittwoch befinden sich die Düsseldorfer neun Tage lang im Trainingslager in Spanien, wo unter anderem ein Testspiel gegen Bundesliga-Konkurrent 1. FC Nürnberg (9. Januar, 16 Uhr) vorgesehen ist. Zum Rückrundenauftakt erwartet der Aufsteiger am 20. Januar (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den FC Augsburg.

Bilder zum Trainingsauftakt
Bundesligisten starten durch - der Meister legt los!
Armin Reutershahn und Michael Wiesinger (re.)
Erfolgsduo?

In Nürnberg wurde das neue Trainerduo Armin Reutershahn und Michael Wiesinger (re.) mit Spannung erwartet.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
02.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Langeneke

Vorname:Jens
Nachname:Langeneke
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:29.03.1977

weitere Infos zu Bolly

Vorname:Mathis
Nachname:Bolly
Nation: Norwegen
  Elfenbeinküste
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:14.11.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -