Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.01.2013, 19:09

Hamburg: Mittelfeld-Duo darf nicht mit nach Abu Dhabi

HSV sortiert Tesche und Kacar aus

Der Hamburger SV ist als erster Bundesligist wieder in die Vorbereitung auf die Rückserie eingestiegen, demnach ist der Dinosaurier des Oberhauses auch der Verein, der erste Personalentscheidungen trifft. Diese betreffen die Profis Gojko Kacar und Robert Tesche - das Duo wird nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen.

- Anzeige -
Robert Tesche hat beim Hamburger SV keine Zukunft mehr.
Robert Tesche hat beim Hamburger SV keine Zukunft mehr.
© Getty Images Zoomansicht

Diese Nichtberücksichtigung zu Beginn des neuen Jahres ist eine klare Botschaft für die beiden Mittelfeldspieler. Statt sich mit dem Team von Trainer Thorsten Fink auf die Rückrunde vorzubereiten, sollen sich Kacar und Tesche in Hamburg fit halten und einen neuen Verein suchen. "Dass sie hierbleiben, ist ein klares Zeichen des Vereins", sagte Fink dem Online-Portal der Hamburger Morgenpost.

Für den Serben Kacar dürfte die Entscheidung wenig überraschend gefallen sein, schließlich befindet sich der 25-Jährige seit einiger Zeit in engen Verhandlungen mit Ligakonkurrent Hannover 96 - vor allem Kacars Gehalt an der Alster von rund zwei Millionen Euro ist noch ein wichtiges Puzzlestein in den Gesprächen mit dem Spieler, der für das Zustandekommens des Deals wohl einige Abstriche machen müsste.

Aus dem Umfeld von Robert Tesche dagegen kam wenig Verständnis für die Ausbootung. "Beim HSV überrascht mit gar nichts mehr. Ich halte es nicht für clever, einen Spieler, den man los werden will, auf diese Art und Weise zu behandeln", sagte Tesches Berater Roland Kopp welt.de .

Weniger aufgeregt äußerte sich Sportchef Frank Arnesen zu der Entscheidung: "Wir wollen nicht mit einer zu großen Gruppe nach Abu Dhabi reisen. Robert hat nun einen Monat Zeit, sich mit seinem Berater um einen neuen Klub zu bemühen", sagte der 56-jährige Däne.

Derweil haben die Hamburger mit dem saudi-arabischen Klub Al-Shabab das Feld der Testspielgegner im Trainingslager komplettiert (8. Januar). Weitere Sparringspartner sind der usbekische Meisterschafftsdritte Lokomotiv Tashkent (7. Januar) und der Bundesligist Borussia Mönchengladbach (9. Januar in Dubai).

01.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kacar

Vorname:Gojko
Nachname:Kacar
Nation: Serbien
Verein:Cerezo Osaka
Geboren am:26.01.1987

weitere Infos zu Tesche

Vorname:Robert
Nachname:Tesche
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:27.05.1987

- Anzeige -

- Anzeige -