Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.12.2012, 16:16

Augsburg: Neuer Manager stärkt Weinzierl den Rücken

Reuter: "Es laufen bereits Gespräche"

Er ist bereits der dritte Mann auf dem Managerposten des FC Augsburg seit Saisonbeginn. Dennoch sieht sich Stefan Reuter in dieser Position nicht auf einem Schleudersitz. Im Gespräch mit der "Schwäbischen Zeitung" lobt der 46-Jährige die positive Entwicklung des FCA in den vergangenen Jahren und umreißt auch sein eigenes Aufgabenfeld in den kommenden Wochen. Die Verstärkung des Kaders gehört ausdrücklich dazu, wie Reuter betont. Kein Thema ist hingegen ein Wechsel auf der Trainerposition.

Stefan Reuter
Angekommen und gleich richtig gefordert in Augsburg: Stefan Reuter.
© imagoZoomansicht

"Ich will den FC Augsburg zu einem soliden Erstligisten formen", formuliert Reuter als Fernziel, ist sich aber auch der Probleme bewusst: "Mir ist klar, dass wir uns mit Kontrahenten messen, die finanziell besser gestellt sind. Aber wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dieses Ziel erreichen zu können, dann hätte ich es sein gelassen."

Der erste Schritt soll aber zunächst einmal der Klassenerhalt sein, den der 69-malige Nationalspieler trotz lediglich neun Zählern auf dem Konto in Reichweite sieht: "Wenn man die Mannschaft in der Vorrunde gesehen hat, weiß man: Es fehlt gar nicht so viel. Es ist nun unsere Aufgabe, dieses Bisschen herauszukitzeln. Wir wollen in der kurzen Vorbereitung eine Gier nach Erfolg erzeugen, sodass wir die Klasse halten."

- Anzeige -

"Wir" - das beinhaltet auch Trainer Markus Weinzierl. Deutlich bekennt sich Reuter zum Trainer, mit dem er das Ziel "Klassenerhalt" gemeinsam angehen will. Zudem kündigte der Weltmeister von 1990 an, sich sehr nah an der Mannschaft zu bewegen. So werde er auch zum Trainingsstart am 2. Januar am Trainingsplatz sein.

Ein Wechsel auf der Trainerposition steht also nicht zur Diskussion, personelle Veränderungen im Spielerkader aber sehr wohl. "Wir müssen schauen, was wir noch machen können", kündigt der neue Geschäftsführer Sport unumwunden an. Dabei gilt es, keine Zeit zu verlieren: "Ich kann nur so viel sagen: Es laufen bereits Gespräche."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
28.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:11.400 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -