Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 19:01

Fürth: Kraus wird ausgeliehen

Mickel wechselt zur SpVgg

Die SpVgg Greuther Fürth gab am Donnerstag der Verpflichtung von Torhüter Tom Mickel vom Hamburger SV bekannt. Der Keeper kommt ablösefrei zum 1. Januar 2013 und erhält beim Kleeblatt einen Vertrag bis Juni 2015. Zudem machten die Franken publik, dass Abwehrspieler Kevin Kraus bis Saisonende an den Drittligisten 1. FC Heidenheim verliehen wird.

Tom Mickel
Wechselt in der Winterpause von Hamburg nach Fürth: Tom Mickel.
© picture allianceZoomansicht

Der 23-Jährige Mickel war seit Juli 2011 bei den Hanseaten und hatte dort ursprünglich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. "Da uns Issa Ndoye verletzungsbedingt noch längere Zeit fehlen wird, benötigten wir einen zusätzlichen Torwart. Tom hat sich in unseren Gesprächen äußerst ehrgeizig gezeigt. Wir sind deshalb froh, dass wir mit ihm einen jungen, talentierten Torhüter für uns gewinnen konnten", erklärte Fürths Präsident Helmut Hack.

Der Senegalese Ndoye hatte einen Riss des Syndesmosebands erlitten und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Mit Max Grün und Wolfgang Hesl stehen der SpVgg neben Mickel zwei weitere Torhüter im Bundesliga-Kader zur Verfügung.

- Anzeige -

Zuvor hatte das Schlusslicht der Bundesliga bereits den serbischen Anreifer Nikola Djurdjic von Helsingborgs IF verpflichtet und Außenverteidiger Matthias Zimmermann von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.

Hack: Kraus bleibt "wichtiger Baustein"

Zudem gab die SpVgg am Donnerstag eine weitere Personalie bekannt: Kevin Kraus wird bis zum 30. Juni 2013 an den Drittligisten 1. FC Heidenheim ausgeliehen. "Kevin hatte eine schwere Verletzung und arbeitete zuletzt intensiv für sein Comeback. Für unsere Zukunft ist Kevin ein wichtiger Baustein, aber momentan ist es für ihn wichtig, dass er spielt", sagte Präsident Helmut Hack über den 20-jährigen Innenverteidiger, der in Fürth noch bis 2014 unter Vertrag steht.

27.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mickel

Vorname:Tom
Nachname:Mickel
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu K. Kraus

Vorname:Kevin
Nachname:Kraus
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:12.08.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 67 68 15
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:1. Fußball-Club Heidenheim 1846 e.V.
Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

- Anzeige -

- Anzeige -