Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.12.2012, 18:10

Verhandlung über Sperren erst am 14. Januar

Jones und Josué brauchen viel Geduld

Das DFB-Sportgericht wird sich am 14. Januar 2013 mit den Fällen der gesperrten Bundesliga-Profis Jermaine Jones und Josué beschäftigen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit.

Der Schalker Jermaine Jones muss bis zum 14. Januar warten, eher weiß, wie lange er gesperrt werden wird,
Der Schalker Jermaine Jones muss bis zum 14. Januar warten, eher weiß, wie lange er gesperrt werden wird,
© Getty ImagesZoomansicht

Der Schalker Jones war wegen seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart (1:3) im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von vier Bundesliga-Spielen verurteilt worden. Das hohe Strafmaß erklärt sich aus der Tatsache, dass der 31-Jährige als Wiederholungstäter gilt. Im Schalke-Trikot wurde er bereits zum fünften Mal frühzeitig des Feldes verwiesen.

Der Wolfsburger Josué wurde nach seinem Platzverweis in der Partie gegen Eintracht Frankfurt (0:2) für drei Partien gesperrt. Gegen die jeweiligen Strafen hatten der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg Einsprüche eingelegt und eine mündliche Verhandlung beim DFB-Sportgericht beantragt.

Die Rückrunde der Bundesliga startet am Wochenende von 18. bis zum 20. Januar 2013. Sollte die Sperre von Jones bestätigt werden, dann fehlt der Mittelfeldspieler den Königsblauen im Auftaktspiel gegen Hannover 96, in Augsburg und gegen Fürth, nachdem er ein Bundesligaspiel schon zuschauen musste: Beim 1:3 gegen Freiburg am letzten Hinrundenspieltag.

Der Wolfsburger Mittelfeldspieler Josué würde seinem neuen Trainer Dieter Hecking gegen den VfB Stuttgart, in Hannover und beim FC Augsburg nicht zur Verfügung stehen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
3
2x
 
4.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
4
2x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Infos und Regeln zum Tippspiel von: jenne66 - 25.09.16, 13:17 - 0 mal gelesen
Trainertippspiel 2016/2017 - 5. Spieltag von: jenne66 - 25.09.16, 13:16 - 4 mal gelesen
Infos und Regeln zum Tippspiel von: jenne66 - 25.09.16, 13:14 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter