Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12.2012, 13:03

Torjäger kommt aus Siegen

Stürmer mit Perspektive: Gladbach holt Michel

Die Unterschrift ist erfolgt: Wie sich in den vergangenen Tagen bereits angekündigt hatte, startet Sven Michel bei Borussia Mönchengladbach ins Abenteuer Profifußball. Der 22-jährige Torjäger der Sportfreunde Siegen wechselt, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2015, zum 1. Januar zum Bundesligisten vom Niederrhein. Mit welchen Aussichten?

Sven Michel
Binnen zweieinhalb Jahren von der Landes- in die Bundesliga: Sven Michel.
© imagoZoomansicht

Wie die Borussen mitteilten, wird Michel die Vorbereitung auf die Rückrunde zunächst bei Gladbachs abstiegsgefährdeter U 23 absolvieren, die zusammen mit seinem bisherigen Arbeitgeber Siegen in der Regionalliga West zuhause ist. Anschließend könne er sich dann im Training der ersten Mannschaft für seine ersten Profieinsätze bewerben, hieß es.

"Wir sind sehr froh, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. "Wir haben in Sven Michel einen talentierten Spieler mit Perspektive verpflichtet, der in Siegen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat." In der Hinrunde knipste Michel für die Sportfreunde in 20 Spielen 14-mal (plus drei Assists), damit führt er im Westen die Torjägerliste an. Ein Doppelpack gelang ihm auch gegen Gladbach II.

- Anzeige -

Weil Michels Vertrag im Juni ausgelaufen wäre, entschloss man sich in Siegen dazu, den Linksfuß schon jetzt ziehen zu lassen. Über die Ablösemodalitäten machten beide Klubs allerdings keine Angaben; fest steht nur, dass ein Freundschaftsspiel Teil der Vereinbarung ist. "Wir dürfen ein Stück weit stolz darauf sein, welche Entwicklung Sven Michel hier bei uns genommen hat", erklärte Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann zum Abschied. Die Sportfreunde hatten Michel im Sommer 2010 vom Landesligisten SuS Niederschelden verpflichtet.

Die Vollstrecker der Regionalligen
Lappe erzielte die meisten Treffer
Marcel Schied
Marcel Schied

Bei Holstein Kiel herrscht derzeit Jubelstimmung. Die "Störche" sind im Norden das Maß aller Dinge und gehen mit 45 Punkten als Spitzenreiter in die Winterpause. Mit Marcel Schied (29) stellen die Kieler zudem den drittbesten Torjäger. Der Ex-Profi (vier Bundesligaeinsätze) netzte in 18 Partien zwölfmal ein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
21.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Michel

Vorname:Sven
Nachname:Michel
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:15.07.1990

- Anzeige -

Wechselbörse - Bor. Mönchengladbach

NameZ/APositionDatum
de Camargo, IgorSturm29.01.2013
 
Michel, SvenSturm21.12.2012
 
Zimmermann, MatthiasAbwehr20.12.2012
 
Otsu, YukiMittelfeld31.08.2012
 
Bäcker, FabianSturm17.08.2012

Wechselbörse - Sportfreunde Siegen

NameZ/APositionDatum
Pollok, WojciechSturm28.01.2013
 
Michel, SvenSturm21.12.2012
 
Sowislo, MariusSturm12.06.2012
 
Lemke, MarkusAbwehr10.06.2012
 
Sonntag, PatrickSturm10.06.2012
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -