Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12.2012, 12:22

Gladbach: Vertrag bis 2015 plus Option

"Führungspersönlichkeit" Jantschke verlängert erneut

Seit 2006 steht Tony Jantschke bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag - und ein Ende ist nicht abzusehen: Gut ein Jahr nach seiner letzten Verlängerung erfolgt bereits die nächste, Jantschkes neues Arbeitspapier gilt bis 30. Juni 2015 plus Option auf eine weitere Saison. Sportdirektor Max Eberl nennt Gründe.

- Anzeige -
Tony Jantschke
Feste Größe unter Lucien Favre: Tony Jantschke.
© picture alliance Zoomansicht

"Tony ist in den letzten anderthalb Jahren zu einer festen Größe in unserer Mannschaft und auch zu einer Führungspersönlichkeit der U-21-Nationalmannschaft geworden", erklärte Eberl in der Pressemitteilung des VfL. "Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an Borussia gebunden haben."

Als Rechtsverteidiger ist Jantschke auch in der laufenden Saison unter Trainer Lucien Favre gesetzt, verpasste lediglich zwei Ligaspiele wegen einer Gehirnerschütterung (kicker-Notenschnitt: 3,73). Insgesamt kommt der 22-Jährige, der seit der U 17 nebenbei alle Nachwuchsmannschaften des DFB durchlief, auf 82 Bundesligaspiele (drei Tore) - alle für die "Fohlen".

Nachdem er zu Beginn seiner Profi-Zeit nur wenige Einsätze bekommen hatte, avancierte er unter Favre zur Stammbesetzung auf der rechten Seite. Im Oktober 2011 hatte er daraufhin seinen damals noch bis Saisonende laufenden Vertrag bis 2014 verlängert, jetzt band ihn der Verein noch enger an sich.

18.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Jantschke

Vorname:Tony
Nachname:Jantschke
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:07.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -