Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 09:54

Frankfurt: Jungs Zukunft offen

Russ-Rückkehr: "Wir arbeiten dran"

Drei Punkte hat Eintracht Frankfurt am Samstag aus Wolfsburg mitgenommen, Marco Russ noch nicht. Trotzdem steht fest: Der Tabellenvierte steht in intensiven Gesprächen mit dem Verteidiger über eine Rückkehr zur SGE, beim VfL ist Russ außen vor. Auch Sebastian Jung bleibt ein Thema für Sportdirektor Bruno Hübner - und auch hier spielen die "Wölfe" eine Rolle.

Marco Russ und Armin Veh beim Frankfurter Trainingsauftakt vor der Saison 2011/12
Machten im Sommer 2011 kurz Bekanntschaft: Marco Russ und der damals neue SGE-Coach Armin Veh.
© imagoZoomansicht

Null Einsätze 2012/13 - Russ steht in Wolfsburg auf dem Abstellgleis. Seit der inzwischen 27-Jährige 2011 nach Frankfurts Abstieg für rund drei Millionen Euro zum VfL gewechselt war, spielte Russ nur noch 24-mal in der Bundesliga (1 Tor). Die Eintracht jedoch hat ihren einstigen Abwehrchef nicht vergessen. Und will ihn jetzt zurück.

Weil Hübner händeringend nach einem Innenverteidiger sucht - womöglich sogar nach zwei, sollte ein Abnehmer für Sommerneuzugang Vadim Demidov gefunden werden -, werden Gespräche mit Russ geführt. "Wir arbeiten dran", verrät Hübner, und auch VfL-Manager Klaus Allofs bestätigt, dass die Eintracht "in diese Richtung denkt".

- Anzeige -

Von 1996 bis 2011, 15 Jahre also, verteidigte Russ für die SGE, gut möglich, dass es bald eine Fortsetzung gibt. Ein anderes Eintracht-Urgestein, Sebastian Jung (seit 1998 im Verein), bleibt ebenfalls ein Thema, mit dem sich Hübner beschäftigen muss. Der 22-jährige Rechtsverteidiger, soll Wolfsburgs Interesse geweckt haben - "Spekulation", sagt Jung selbst.

Jung könnte 2013 aussteigen

Klar ist: Der Youngster hat bis 2014 Vertrag, im Sommer 2013 aber die Möglichkeit, via Ausstiegsklausel für rund 2,5 Millionen Euro vorzeitig zu gehen. Aber: Momentan sind beide Seiten zuversichtlich, dass es mit einer Verlängerung des Arbeitspapiers klappt.

17.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985

weitere Infos zu S. Jung

Vorname:Sebastian
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.06.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -