Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.12.2012, 18:28

Ex-DFB-Kapitän dementiert Bericht zu seinem Abschiedsspiel

Ballack: "Noch kein Termin, noch kein Stadion"

Michael Ballack dementiert Berichte über ein bereits feststehendes Abschiedsspiel. "Die Überlegungen sind da, auch ziemlich intensiv. Aber mich hat es selber ein bisschen überrascht, dass da etwas vermeldet wurde, denn da gibt es keinen definitiven Termin und kein Stadion, das fix ist, auch keinen Partner", sagte Ballack dem TV-Sender Sky und betonte: "Da gibt es noch nichts zu vermelden."

"Ich würde mich gerne von den Fans verabschieden": Michael Ballack, ehemaliger Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.
"Ich würde mich gerne von den Fans verabschieden": Michael Ballack, ehemaliger Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.
© picture allianceZoomansicht

Am Freitag hatten der Kölner "Express" und die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, dass der 98-malige Nationalspieler sein Abschiedsspiel mit einer Ballack-Elf gegen eine Weltauswahl am 5. Juni 2013 in Leipzig veranstalten werde. Dazu sagte der ehemalige DFB-Kapitän: "Ich würde gerne ein Spiel machen, ich würde mich auch gerne verabschieden von den Fans. Wenn es irgendwann etwas zu vermelden gibt, dann mache ich das. Alles andere ist im Moment noch Spekulation."

Auch Leipzig stehe als Spielort noch nicht endgültig fest. Seine letzte Bundesliga-Station Leverkusen sei ebenfalls eine Option, sagte Ballack. Das Verhältnis zum Deutschen Fußball-Bund ist nach der Ausbootung durch Bundestrainer Joachim Löw gestört. Ein DFB-Angebot für einen Abschied im Freundschaftsspiel gegen Brasilien in Stuttgart im August 2011 hatte Ballack abgelehnt.

- Anzeige -

Ballack hatte sein letztes Spiel am letzten Spieltag der vergangenen Bundesliga-Saison mit Bayer Leverkusen beim 1. FC Nürnberg (4:1) bestritten. Am 2. Oktober beendete er offiziell seine Karriere, nachdem es mit Engagements in den USA und Australien nicht geklappt hatte.

Ballack bestritt 98 Länderspiele und war bei den Weltmeisterschaften 2002 (Platz zwei) und 2006 (Platz drei) sowie bei der EURO 2008 (Platz zwei) einer der überragenden deutschen Akteure. Seinen letzten Einsatz im DFB-Dress absolvierte er im Vorfeld der WM in Südafrika, als die deutsche Auswahl am 3. März 2010 mit 0:1 gegen Argentinien verlor.

15.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.12.14
Mittelfeld

Bremen: Southampton interessiert an Elia

 
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
1 von 63

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 13:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 15:20 - -:- (-:-)
 
22.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Man kann es nicht mitnehmen von: Hoellenvaaart - 22.12.14, 01:36 - 12 mal gelesen
Re (3): Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:06 - 20 mal gelesen
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:00 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -