Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 18:06

Leverkusen: Mittelfeldspieler verlässt Bayer im Winter

Renato Augusto zieht es nach Brasilien - zu Corinthians

Der kicker hatte es mehrfach angedeutet, nun scheint sich die Karriere von Mittelfeldspieler Renato Augusto in der Bundesliga dem Ende zuzuneigen. Der Leverkusener Mittelfeldspieler wird in der kommenden Winterpause in seine brasilianische Heimat zurückkehren. Nach kicker-Informationen wird sich der 24-Jährige dem Klub-WM-Finalisten SC Corinthians anschließen.

- Anzeige -
Leverkusens Renato Augusto zieht es in die brasilianische Heimat: Der Mittelfeldmann geht wohl zu Corinthians.
Leverkusens Renato Augusto zieht es in die brasilianische Heimat: Der Mittelfeldmann geht wohl zu Corinthians.
© Getty Images Zoomansicht

In brasilianischen Medien heißt es darüber hinaus, dass sich Renato Augusto und der Topklub aus São Paulo bereits über Gehalt und Vertragslänge einig seien.

Bayer hatte zuletzt mehrfach angedeutet, sich im Winter von Renato Augusto trennen zu wollen. Dem hochtalentierten Mittelfeldspieler war in Leverkusen auch verletzungsbedingt nie der endgültige Durchbruch gelungen.

Der Werksklub zahlte 2008 für das Talent aus Rio de Janeiro mehr als fünf Millionen Euro an CR Flamengo. Da Corinthians nur 50 Prozent an den Transferrechten kaufen wird, wird der Erlös für Leverkusen eine Summe von 3,5 Millionen Euro nicht übersteigen.

Renato Augusto absolvierte für die Westdeutschen insgesamt 100 Bundesligaspiele, in denen er acht Tore erzielte und weitere 21 Treffer für die Leverkusener auflegte. In der laufenden Runde kam er lediglich auf fünf Einsätze in der Liga, stand dabei aber kein einziges Mal in der Startformation des aktuellen Tabellenzweiten. In der Europa League kam der Mittelfeldspieler in fünf von sechs Gruppenspielen zum Zug.

Corinthians will sich frühestens am Sonntag nach dem Finale der Klub-WM in Japan gegen den FC Chelsea zum möglichen Transfer offiziell äußern.

14.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Renato Augusto

Vorname:Renato
Nachname:Soares de Oliveira Augusto
Nation: Brasilien
Verein:Corinthians Sao Paulo
Geboren am:08.02.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -