Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.12.2012, 14:05

Frankfurt: Innenverteidiger ist erkrankt

Für Butscher wird es eng

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aller Voraussicht nach auf Heiko Butscher verzichten. Der Innenverteidiger ist an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt und wird wohl durch den Norweger Vadim Demidov ersetzt.

Nach einem Einsatz in der Hinrunde droht Heiko Butscher bereits wieder eine Pause (re. Alex Meier).
Nach einem Einsatz in der Hinrunde droht Heiko Butscher bereits wieder eine Pause (re. Alex Meier).
© Getty ImagesZoomansicht

"Selbst wenn es nichts Dramatisches ist, wird es eng werden. Ich gehe eher davon aus, dass er nicht spielen kann", sagte Eintracht-Trainer Armin Veh am Donnerstag. Butscher (32) steht damit nach nur einem Einsatz in der Hinrunde - beim 4:1 über Werder Bremen am vergangenen Wochenende debütierte der frühere Freiburger in dieser Saison - schon wieder vor einer Zwangspause.

Veh beklagt ohnehin schon einen Personalengpass in der Hintermannschaft. Seit Saisonbeginn musste er immer wieder die Formation umstellen, sogar Teenager Marc-Oliver Kempf (17) kam schon zweimal zum Zug.

Dennoch streben die Hessen einen erfolgreichen Jahresabschluss gegen Vehs Ex-Klub VfL Wolfsburg an. Der Augsburger trainierte die "Wölfe" in der Saison 2009/2010.

- Anzeige -

Veh warnt: "Die Wolfsburger haben sich vor der Saison völlig andere Ziele gestellt, sich jetzt gefestigt und sind ein Kandidat, der um die Europacup-Plätze spielt."

Sein Vorstand indes ist mit dem ablaufenden Jahr 2012 sehr zufrieden. "Wir haben ein tolles Jahr hinter uns gebracht und unsere sportlichen Ziele alle erreichen können. Wir haben auch bei den Zuschauern großen Anklang gefunden und spielen in den Medien eine herausragende Rolle", sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Seine Hoffnung: Auch 2013 soll es "eine etablierte Eintracht in der Bundesliga" geben.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.12., 10:19 Uhr
Eintrachts Aufsteiger - Vertragspoker um Rode
Die Eintracht-Fans lieben ihn als Ballverteiler, Defensivarbeiter und "Kampfsau": Sebastian Rode hat sich in der Bundesliga etabliert und ist ein Leistungsträger bei den Frankfurtern. Vertraglich ist er noch bis 2014 gebunden, wann wird verlängert? "Die Frage ergibt sich nicht", kontert Nationalelfkandidat Rode. Noch nicht ...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
13.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu Butscher

Vorname:Heiko
Nachname:Butscher
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:28.07.1980

weitere Infos zu Demidov

Vorname:Vadim
Nachname:Demidov
Nation: Norwegen
Verein:Brann Bergen
Geboren am:10.10.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -