Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 17:35

Nürnberg: Feulner steht bereit

Hecking verzichtet auf Kiyotake

In den letzten drei Heimspielen gegen den VfL Wolfsburg (1:0), den FC Bayern München (1:1) und vor allem beim 4:2 gegen 1899 Hoffenheim war Hiroshi Kiyotake eine der treibenden Kräfte beim 1. FC Nürnberg, am Samstag muss der Club aber gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf die Qualitäten seines Spielmachers verzichten. Aufgrund einer Grippe muss der Japaner die Partie von außen verfolgen. Trainer Dieter Hecking hat aber mindestens eine Alternative zu bieten.

- Anzeige -
Hiroshi Kiyotake (li.)
Kann keine Glanzlichter setzen: Hiroshi Kiyotake (li.).
© picture alliance Zoomansicht

Die Formkurve des 1. FC Nürnberg zeigte zuletzt wieder nach oben, auch wenn die Franken in Leverkusen zumindest ergebnistechnisch beim 0:1 einen Rückschlag nach drei Spielen ohne Niederlage hinnehmen mussten. Gegen Düsseldorf will Trainer Dieter Hecking wieder in die Erfolgsspur zurückfinden: "Sie haben gute Ergebnisse eingefahren und gezeigt, dass ihr Kader für den Klassenverbleib gut genug ist", lobt Hecking den Gegner, will "nichtsdestotrotz einen Sieg einfahren". Ohne Kiyotake.

Der 23-Jährige, der unter der Woche mit einer Grippe zu kämpfen hatte und nur eingeschränkt trainieren konnte, fällt aus. "Er ist noch grippegeschwächt, ein Einsatz macht keinen Sinn", begründete Hecking den Verzicht auf seinen Topscorer (drei Tore, fünf Vorlagen). Richten soll es Markus Feulner, der nach seiner Rot-Sperre wieder zur Verfügung steht. "Er hat vor seiner Sperre gut gespielt und auch im Training gut gearbeitet", so der Club-Coach, der aber auch noch Almog Cohen in der Hinterhand hat.

07.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kiyotake

Vorname:Hiroshi
Nachname:Kiyotake
Nation: Japan
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:12.11.1989

weitere Infos zu Feulner

Vorname:Markus
Nachname:Feulner
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:12.02.1982

weitere Infos zu Cohen

Vorname:Almog
Nachname:Cohen
Nation: Israel
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:01.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -