Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 22:55

Marc-André ter Stegen im kicker

"Ich bin ja nicht blind"

Dem rasanten Aufstieg folgte für Gladbachs Torhüter Marc-André ter Stegen eine erste kritische Phase. In Istanbul, im abschließenden Europa-League-Gruppenspiel, verzichtet sein Trainer Lucien Favre auf den 20-Jährigen, der beim letzten Länderspiel des Jahres gegen die Niederlande nicht nominiert wurde.

- Anzeige -
Marc-André ter Stegen erlebte eine erste kritische Phase in seiner jungen Karriere.
Marc-André ter Stegen erlebte eine erste kritische Phase in seiner jungen Karriere.
© imago

"Ich weiß, dass es Spiele gab, in denen Fehler drin waren oder ich nicht den sichersten Eindruck hinterlassen habe", gibt ter Stegen im kicker-Interview der Woche offen zu. Dennoch wollte er seine Spielweise nicht ändern. "Ich bin kein Freund davon, den Ball nur nach vorne zu hauen", so der 20-Jährige, der trotz seines jungen Alters schon 55 Bundesliga- und zwei Länderspiele absolviert hat.

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 6.12.2012
Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 6.12.2012

"Ich bin ja nicht blind. Ich erkenne, wenn ich Fehler gemacht habe", gibt sich der Keeper selbstkritisch. Gleichzeitig sagt er, dass er darauf vorbereitet war, dass "irgendwann ein kleiner Knick" kommen würde. Es sei "vielleicht gar nicht schlecht", zu so einem frühen Zeitpunkt der Karriere "Niederschläge" zu erleben.

Nach seinen "guten Leistungen" gegen Wolfsburg und Schalke sieht er sich auf dem richtigen Weg aus der kritischen Phase. " Es passt wieder, darüber bin ich glücklich."


Im Interview der Woche spricht Marc-André ter Stegen in der aktuellen Donnerstagausgabe über Erfahrungen, Durchhaltevermögen, die Nationalmannschaft und seinen Rivalen René Adler.

05.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu ter Stegen

Vorname:Marc-André
Nachname:ter Stegen
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:30.04.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:59.200 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

- Anzeige -

- Anzeige -