Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.12.2012, 15:56

Hannover: Trainer kurz vor Unterschrift

Kind: Einigung mit Slomka steht bevor

Hannover 96 und Mirko Slomka sind nach ihrem Verhandlungsmarathon bezüglich einer Vertragsverlängerung des im Sommer auslaufenden Arbeitspapiers des Coaches auf die Zielgerade eingebogen. Klubchef Martin Kind bestätigte gegenüber dem kicker, dass der Verein und Slomka sich weitestgehend einig sind. Vollzug wird spätestens Anfang nächster Woche erwartet.

Mirko Slomka
Löst sich der Knoten? Mirko Slomka wird in den nächsten Tagen unterschreiben.
© Getty Images

Hannover 96, Mirko Slomka und die Verlängerung des Trainervertrages war ein Thema, dass monatelang auf allen Beteiligten lastete. Begleitet wurde der Poker von beiden Seiten stets mit teils widersprüchlichen Aussagen - so herrschte auch am Dienstag Verwirrung. Die "Bild" vermeldete, dass Slomka einen Tag vor dem letzten Spiel am Donnerstag in der Europa League bei UD Levante das Thema endgültig mit seiner Unterschrift unter einen neuen Vertrag ad acta legt. Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" sagte per Eilmeldung dagegen, dass die Unterschrift wohl zügig zwischen dem Spiel in Spanien am Donnerstag und dem Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag folgen soll. Die Partie wird Slomkas 100. Bundesligaspiel als Coach von Hannover, also eigentlich ein schöner Anlass für die Entscheidung, die sich seit Monaten hinzieht. Allerdings sind nach kicker-Informationen noch nicht alle Vertragsdetails geklärt, sodass noch immer nicht Vollzug vermeldet werden kann. Fakt ist aber: Der Abschluss steht unmittelbar bevor.

- Anzeige -

Klubpräsident Martin Kind geht davon aus, dass die Unterschrift von Slomka bald auf Papier kommt. "Es ist klar, dass wir noch verhandeln, es wird noch gesprochen, aber es ist nicht mehr viel", verriet Kind dem kicker. "Ich hoffe, wir haben bis zum Wochenende abgeschlossen. Realistisch ist aber, dass wir Anfang nächster Woche einig sind."

Slomka arbeitet seit dem 19. Januar 2010 in Hannover und hat den Verein zwei Mal in Folge in die Europa League geführt. Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um seinen Abgang aus der niedersächsischen Landeshauptstadt gegeben. Der 45-Jährige wurde als Nachfolger des im Oktober beim VfL Wolfsburg entlassenen Felix Magath gehandelt und unter anderem bei Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht.

04.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -