Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.12.2012, 23:32

Frankfurt: "Platz fünf unter dem Weihnachtsbaum"

Eintracht-Premiere: Weltmeister auf Lebenszeit

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt wurde eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit verschenkt. Empfänger dieses außergewöhnlichen, vorweihnachtlichen Präsents ist kein Geringerer als der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Präsident Peter Fischer will sich noch vor Weihnachten einen weiteren Wunsch auf seiner Liste erfüllen.

- Anzeige -
Sebastian Vettel
Bekennender Eintracht-Frankfurt-Fan: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.
© imago Zoomansicht

"Die Jungs machen das wirklich super", sagte Vettel am Montagabend, als er bei der Mitgliederversammlung der Eintracht live aus Salzburg zugeschaltet wurde. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister wurde mit einer lebenslangen Vereinsmitgliedschaft beschenkt. Eine große Ehre, denn die Frankfurter taten dies zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Dieses außergewöhnliche Geschenk nahm Vettel dankbar an.

Zuvor hatte auch Präsident Peter Fischer seine Begeisterung über die starke Vorrunde des Aufsteigers zum Ausdruck gebracht: "Danke für das, was wir in dieser Saison im Stadion erleben dürfen", rief Fischer den 582 anwesenden Mitgliedern zu und verriet danach seinen Wunsch für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause: "Wir hätten den fünften Platz gerne noch unter dem Weihnachtsbaum. Da würden wir ein besonderes Schleifchen dranmachen".

Die Eintracht startete nach der Rückkehr in die Bundesliga furios: Nach vier Auftaktsiegen ärgerten die Hessen auch Borussia Dortmund (3:3) und Schalke (1:1). Die Zwischensumme nach 15 Spielen zeigt die Frankfurter mit 24 Punkten auf Rang fünf der Tabelle.

Weniger erfreulich als die sportliche Situation ist die finanzielle Lage. Wie die Fußball AG mitteilte, verlor die Eintracht durch den Abstieg im Vorjahr insgesamt 11,1 Millionen Euro. Auch der Gesamtverein schrieb rote Zahlen.

03.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:22.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -